PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner freigeben???



tux-lux
01.03.06, 17:45
Hallo!

Habe hier mal eine Frage. :-D
In meinem Server "sitzt" ein DVD-Brenner. Ist es bei Samba möglich den Brenner freizugeben, sodass man auch damit von einer Windoof Kiste aus brennen kann?

Allerdings, selbst wenn das möglich währe, würde mich mal interessieren, wie ich dann im Windoof das dings steuern soll.

Naja, vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke

towo2099
01.03.06, 18:09
Ist es bei Samba möglich den Brenner freizugeben, sodass man auch damit von einer Windoof Kiste aus brennen kann?

Nein. *zehnzeichen*

tsuribito
01.03.06, 19:04
Das geht insofern als dass du über SSH mit Kommandozeilentools brennen kannst. Die Dateien schiebst du dann vorher mit ftp oder smb auf den Server.

munkmill
01.03.06, 19:10
Schau Dir mal Webmin an. Dort gibts nen Plugin für das Brennen per Webinterface. Ob das nun Deinen Vorstellungen entspricht, weiß ich nich

[CCCB]m0p
01.03.06, 19:33
Das geht insofern als dass du über SSH mit Kommandozeilentools brennen kannst. Die Dateien schiebst du dann vorher mit ftp oder smb auf den Server.


oder du mountest die shares auf der linuxkiste- dann brauchst du keinen speicherplatz...

wenn du einen apache mit php hast, kannst du dir ja auch eine oberfläche 'bauen'...

tux-lux
02.03.06, 14:45
Danke für die Antworten, aber über die hier aufgelistete Möglichkeiten weiss ich auch selbst bescheid. ;-)

Ich meinte eher eine SW, die das macht. Nero (Enterprise Edition oder so) kann zb. sowas, aber leider nur auf nem Windoooooof Host.
Nerolinux habe ich grade getestet, so eine Funktion gibts da nicht.