PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit bei pure-ftpd und ssh



basstscho
01.03.06, 16:57
Hallo zusammen,

bei meinem Server habe ich das Problem, dass das Login bei SSH sowie bei FTP ziemlich lange dauert.

Also bei SSH: ssh bla@server bei putty kommt dann "Using username "bla"" dann dauerts etwa 10sec und dann kommt erst das Feld um das Passwort einzutippen.
(PS: Der Eintrag UseDNS no hat auch nichts gebracht)

Bei Pure-FTP kommt auch die Meldung connected to server....dann dauerts auch etwa 10sec und dann loggt er sich ein. Hat das etwas miteinander zu tun? Und wie bekomm ich das weg? Ich benutze Suse 10.0

Wie kann ich übrigens das logfile bei pure-ftpd ändern? Der loggt ja die ganzen Dateien weg, die spamen mir meine messages zu. ich hätte das gern in ner anderen Datei. Gibts da evt. eine möglichkei8t was in den config files von pure-ftpd einzustellen? ich finde einhen Eintrag in die syslog.conf nicht sehr schon!

Ich danke euch,
Grüße Johannes

basstscho
01.03.06, 17:14
Mir ist gerade noch was aufgefallen:

Von ausen (also vom Internet aus) geht sowohl das SSH, als auch das aktive FTP so wies sein soll.
Wenn ich vom lokalen Netz auf den Server zugreife, dauert es bei SSH lange und bei passivem FTP auch lange. Bei aktivem FTP geht es auch schnell...

Stimmt da was mit der Firewall irgendwie nicht? Ist doch komisch, dass es von außen schnell geht und von innen nicht.

Danke,
Grüße Johannes