PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stato HightEnd Server ?



home
01.03.06, 12:12
Ich möchte ein HightEnd Server von Strato bestellen , aber brauche ich noch eure Meinung über diese server . Was meint ihr ? :confused:


Und könnt ihr mir vorschlagen , andere Provide , die die besser sind ?

Ich brauche das für mein Foren und auch um Provide Hosting zu sein .

Danke für ihr Support ! :D

bla!zilla
01.03.06, 12:41
Ich hatte selber mal einen Strato Root-Server. War eigentlich sehr zufrieden damit. Wie sieht es mit deinen Linux-Kenntnissen aus? Bist du in der Lage so einen Server sauber und sicher zu betreiben? Hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=206836) ein sehr interessanter Thread zu dem Thema.

AceTheFace
01.03.06, 12:57
Habe auch den Highend-Server (allerdings schon eine etwas ältere Generation). Bisher absolut keine Probleme.

Gruß,
Ace

home
01.03.06, 13:29
Ah ja , ich werde mit meinem Freund arbeiten , er ist ein Linux-Profi .

Aber bei Strato kann man nicht die Hardware upgrade . Ist das in Ordnung ?

Trotztdem , was bei Strato mir gefällt ist die Unlimited -Traffic . :D

Thhunder
01.03.06, 15:39
also ich bin auch Strato kunde und bin dort bislang sehr zufrieden... habe dort jetzt seit über einem jahr meinen server gemietet und kann mich nicht beschweren... serverausfälle waren bislang sehr selten es gab mal den einen oder anderen internet ausfall aber der dauerte meist maximal 2 minuten, und das war dann meist zu der zeit wo die serverwartungsarbeiten durchgeführt worden sind... von daher ist es nicht so redenswert das da irgendwas schlimmes gewehsen wäre^^
aber mich würde es auch mal interessieren was für erfahrungen die anderen gemacht haben, meinerseits habe ich gemerkt das strato gern mal hilfestellungen und support verweigert oder das die teilweise sehr lange brauchen um überhaupt eine antwort zu verschicken... (insbesondere an wochenenden wo der meiste mist passiert sowie auch werktags zwischen 12 - 15 uhr)
aber erzählt ma eure erfahrungen dazu^^

AceTheFace
01.03.06, 15:41
Trotztdem , was bei Strato mir gefällt ist die Unlimited -Traffic . :D

Dafür musst du aber auch tief in die Tasche greifen.

Gruß,
Ace

Thhunder
01.03.06, 15:48
Dafür musst du aber auch tief in die Tasche greifen.

Gruß,
Ace

nicht wirklich.... bei 70 euro im monat unlimited traffic lässt sich schon sehen!
mich würde bei strato mal interessieren ob der serve rnach einer längerenlaufzeit auch in meinen besitz übergeht... wäre mal was scönes da strato so die "alt hardware" loswerden kann ;)

gruß Thhunder

Tomek
01.03.06, 18:14
Ich habe bzw. betreue seit einiger Zeit zwei Strato HighEnd-Rootserver und kann bisher nur Positives berichten. Die Anbindung ist kein einziges Mal ausgefallen und die Server sind durchgehend mit hoher Datenrate zu erreichen. Auch die Latenzzeiten der Anbindung sind sehr niedrig. Das Kunden-Webinterface gefällt mir auch gut.

Insgesamt bekommt man bei Strato meiner Meinung nach sehr viel Ausstattung und Leistung für günstiges Geld.

home
01.03.06, 18:16
Ein HightEnd-Server mit 1GB Arbeitsspeicher ist zu wenig ? Was meint ihr ? :rolleyes:

Und was denkt ihr , wieviel max website kann auf einem HightEnd-Server hosted ?

marce
01.03.06, 18:22
das kommt auf die Webseiten an :-)

... und 1 GB sollte für normale Menschen durchaus genügen...

Inge
01.03.06, 18:24
nein, das denke ich nicht, habe auch nen strato root-server und bin damit nun schon fast ein jahr lang zufrieden :)
habe sogar nur 512mb arbeitsspeicher und bei mir ist er erst bei 6000 besuchern an einem tag leicht ins "schwitzen" gekommen, allerdings liefen da nebenbei auch noch 2 gameserver...

Tomek
01.03.06, 18:25
Ein HightEnd-Server mit 1GB Arbeitsspeicher ist zu wenig ? Was meint ihr ? :rolleyes:
Das kommt ganz drauf an, was auf dem Server alles laufen soll und wie hoch die Auslastung ist.


Und was denkt ihr , wieviel max website kann auf einem HightEnd-Server hosted ?
Lässt sich auch nicht generell sagen, weil es vom Content der Websites abhängt, ob diese z.B. statisch oder dynamisch sind.

home
01.03.06, 18:35
Die meisten sind dynamisch .

z.B : VBB , IPB , PHPBB , PHPNuke ....

Kann das 100 site auf einem HightEnd-Server mit 1GB Arbeitspeicher hosted ? :D

Tomek
01.03.06, 18:40
Die meisten sind dynamisch .

z.B : VBB , IPB , PHPBB , PHPNuke ....
Damit kann man dir trotzdem nicht sagen, ob der Server reichen wird oder nicht. Wir wissen nicht, wieviel Hits der Server in welcher Zeit verarbeiten muss. Auch wissen wir nicht, wie groß die jeweiligen Datenbanken sind.


Kann das 100 site auf einem HightEnd-Server mit 1GB Arbeitspeicher hosted ? :D
Bitte was?

Bist du dir sicher, dass du einen Rootserver benötigst? Vielleicht solltest du dir lieber einen Managedserver mieten. Siehe dazu auch bitte dieses Thema:
Überlegungen und Hinweise bevor Du einen Rootserver mietest (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731)

obzidian
01.03.06, 18:45
PHPNuke ....


omfg, na da wird dir jedenfalls nicht langweilig ;) (wundert mich jetzt irgendwie gar nicht^^)

home
01.03.06, 18:48
Ah ja, das ist nur für die kleine Foren , die max 100 Besucher pro Tag haben .

Was meint ihr , geht das , oder geht das nicht ? :confused:

Tomek
01.03.06, 18:51
Dann sollte sogar ein Server mit 1 GHz und 256 MB RAM locker genügen.

Hast du dir auch mal das Thema durchgelesen, was ich gepostet habe?

home
01.03.06, 18:56
Dann sollte sogar ein Server mit 1 GHz und 256 MB RAM locker genügen.

Hast du dir auch mal das Thema durchgelesen, was ich gepostet habe?


Ja , habe ich das gelesen . Und danke sehr was ihr geschrieben habt .

Ich bin nur der Meinung , was ich gut für die Kunde bringen kann . Schnell , zuverlässig ... deshalb brauche so ein gute Server und natürlich auch billig und günstig :D .

Tomek
01.03.06, 18:58
Hast du schon mal einen Server installiert, konfiguriert und administriert?

home
01.03.06, 19:05
Hast du schon mal einen Server installiert, konfiguriert und administriert?

administriert habe ich schon . Da bin ich ein Admin einem Foren mit über 50.000 Members , haben wir auch ein Server gemietet .


Du hast dein Post geändert , Kannst du nochmal erklären , was ich hier nicht verstehe ?

bla!zilla
01.03.06, 19:45
Wir meinen mit "Administration" die Basisadministration des Linux-Systems und der dazu gehörigen Daemons, also Webserver, MTA usw.

obzidian
01.03.06, 20:53
Hier macht sich doch einer nen Scherz...

Thhunder
01.03.06, 22:33
also für reine web anwendungen brauchste keinen root.... da kann man auch payspace nehmen ;)
ansonsten wenn du gameserver oder sowas dazu haben willst würde sich das vieleicht etwas eher lohnen... aber naja ich will keinem irgendeine entscheidung geben/nehmen wie auch immer :P

greets Thhunder