PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift verschmiert in mehreren Anwendungen



MarshLurker
28.02.06, 18:34
Hallo Ihr,


ich habe das Problem dass in mehreren Anwendungen, unter anderem Eclipse, Azureus, selten X-Chat/Gimp, die Schrift recht komisch verschmiert. Das lässt sich teilweise rückgängig machen wenn man die entsprechende Zeile markiert, teilweise springt die Schrift zwischen richtig und "falsch" hin und her. Ich konnte keine weiteren Regelmässigkeiten ausmachen, auch habe ich versucht unterschiedliche Versionen der betroffenen Apps, sowie unterschiedliche Versionen von gtk+ zu benutzen, nichts hilft. Wäre sehr froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
http://img48.imageshack.us/my.php?image=fontproblem3ik.png


Danke!

drcux
28.02.06, 18:44
Schuß ins blaue: Bug im Nvidia-Treiber, ähnliches kann ich hier auch beobachten, wenn ich >Option "RenderAccel" "true"< einschalte...

MarshLurker
28.02.06, 23:38
Sieht aus als wäre es das schon. Doof. Habe mir irgendwie etwas anderes als Ursache erhofft. *g*
Vielen Dank für deine extrem schnelle Antwort!

Noch mal für alle die evtl. den gleichen Fehler haben:

*in /etx/X11/xorg.conf die Zeile

Option "RenderAccel"
auskommentieren, also:

# Option "RenderAccel"

Schwupps, schon könnt ihr wieder in Eclipse coden und seht auch im Azureus wieder wie weit der Download von gentoo-am64-universal.iso ist.

Danke drcux!