PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freevo startet Plugin video.mlayer nicht



Ronny26
28.02.06, 14:02
Hallo,

wenn ich freevo starte kommt folgende Meldung obwohl mplayer installiert ist und läuft:


failed to load plugin video.mplayer
start 'freevo plugins -l' to get a list of plugins
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/freevo/plugin.py", line 572, in __load_plugin__
p = eval(object)()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/freevo/video/plugins/mplayer.py", line 112, in __init__
_debug_("MPlayer version set to: %s" % config.MPLAYER_VERSION)
AttributeError: 'module' object has no attribute 'MPLAYER_VERSION'


1. Woran könnte das liegen (Das Plugin tv.mplayer funktioniert ja auch)?
2. Gibt es eine Möglichkeit freevo als normaler user zu starten?

Vielen Dank!

MfG Ronny

Ronny26
06.03.06, 10:42
Hallo,

falls es jemanden interessiert: Ich hatte den MPlayer von Packman installiert. Beim Aufruf von mplayer --version zeigte er mir nicht die installierte '1.0.7....' sondern 'Suse 10 Packman Team' oder sowas. Da ich nicht weis wo man das ändern kann habe ich nochmal selbst drüberinstalliert und siehe da es funzt!

Nun würde mich nur noch interessieren,in welcher Datei die Versionshinweise von mplayer stehen, damit ich das mal abändern kann, da ich meine Pakete lieber via yast bzw. apt installiere und update.

zu 2.(PS): freevo setup auch als normaler User starten, dann gehts... :-) conf Datei liegt dann unter ~/.freevo

Vielen Dank!
Ronny

delmonico
06.03.06, 10:56
Ich vermute, der Versionsstring wird einkompiliert. Besorg dir mal das passende SRPM von Packman und schau, wie sie es geändert haben. Und file nen bugreport gegen Packman, dass die sonen Müll lassen sollen... Zusätzlich könntest du die Freevo-Entwickler informieren, dass es einige Paketbauer gibt, die diesen String ändern, aber ich denke dass die das nich weiter interessiert, weils inoffizieller Krams ist... gruß, Chris

Ronny26
06.03.06, 14:33
Hallo,

schade, dann geht das wohl nirgends zu ändern... Yast will mir nämlich jetzt bei jedem Aufruf wieder das MPlayer-Packet von Packman installieren. Naja, ich werd mich jetzt mal an Packman wenden...

Ronny