PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : squirrelmail mit exim



pixl85
28.02.06, 09:23
Hallo Leute,

bei mir siehts monetan so aus:
Ich habe Debain Sarge am laufen und neben ein paar anderen Diensten läuft als Mailserver Exim4 mit dem Webmailer Squirrelmail.

Das ganze funktioniert echt super, zwei Probleme bereiten mir aber Kopfzerbrechen:

1. Die Sprache:
Ich habe alle Locales heruntergeladen und im entsprechenden Verzeichnis platziert. In der conf.pl habe ich dann die Sprache auf de_DE gesetzt. Leider bewirkt das alles nichts, das Webinterface ist immer noch auf Englisch. Auch wenn ich mich einlogge und bei den Optionen als Sprache Deutsch manuell einstelle, bleibt der Wert zwar gespeichert, die Texte sind aber immer noch Englisch.
Woran kann das liegen?

2. Passwort ändern:
Ich habe mal ein wenig gegooglet und herausgefunden, dass man einen Plugin zu Ändern des Passworts herunterladen (http://www.squirrelmail.org/plugins_category.php?category_id=5) kann. Ich habe mir dann den Change LDAP Password Plugin heruntergeladen, dann auch noch das benötigte Compatibility Plugin.
Im Webinterface wird mir der Menüpunkt Change Password zwar angezeigt, funktioniert tut das Ganze aber leider nicht. Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: main(../src/validate.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/share/squirrelmail/plugins/change_ldappass/options.php on line 59

Warning: main(): Failed opening '../src/validate.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /usr/share/squirrelmail/plugins/change_ldappass/options.php on line 59

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /usr/share/squirrelmail/plugins/change_ldappass/options.php:59) in /usr/share/squirrelmail/functions/global.php on line 333

Warning: main(../src/load_prefs.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/share/squirrelmail/plugins/change_ldappass/options.php on line 68

Warning: main(): Failed opening '../src/load_prefs.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /usr/share/squirrelmail/plugins/change_ldappass/options.php on line 68

Fatal error: Call to undefined function: set_my_charset() in /usr/share/squirrelmail/functions/imap_utf7_local.php on line 103
Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?

Schöne Grüße,
pixl