PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Port



yalanci
27.02.06, 16:02
HI

KDE 3.1

ich habe einen externen 2.5 USB 2.0 Festplatte und wenn ich an den Rechner anschließe wird er nicht erkannt.

Als Dateisystem ist es NTFS kann es daran liegen, aber ich denke nicht, dass es daran liegen würde bin Anfänger

wie kann ich den Festplatte zum erkennen bringen

JeWe
27.02.06, 16:40
Hi !

Stecke die Festplatte bitte nochmal an und poste doch mal die Ausgabe von "lsusb" und "lsmod". An NTFS kann es eigentlich nicht liegen, lesend sollte die Distribution drauf zugreifen können. Schreibend mittlerweile auch, auch wenn das nicht allzu empfehlenswert ist.

yalanci
27.02.06, 16:44
ich hab schon öffters gemacht, aber leider sagt er mir nicht wie kann ich Ihn zum erkennen bringen

JeWe
27.02.06, 16:54
Was gibt "lsusb" ? Was gibt "lsmod" ?

stefan.becker
27.02.06, 18:37
Klar kann das an NTFS liegen. Poste neben Ausgaben der oben genannten Befehle noch die Distribution, vor allem die Version.

E S
28.02.06, 10:04
Hi,

Der sollte aber zumindest die Festplatte erkennen und dann gegebenenfalls eine Fehlermeldung wegen NTFS ausgeben. Erkennen muß der die, wie sollte man die sonnst neu partitionieren und mit einem ordentlichen FS formatieren?

Daher sollte man mit den zwei genannten befehlen feststellen, ob die Platte überhaupt irgendwie bemerkt wird.

Hat die Platte eine eigene Stromversorgung, oder holt der den Saft vom USB Port? Funktionieren denn andere USB Geräte wie Maus, USB-Stick o.ä.?

Gruß
Elmar

yalanci
28.02.06, 13:03
hi

ich weiss nicht was für dein Distribute das ist

ich habe einmal über USB eine Festplatte angeschlossen und wurde nicht erkannt

IDE Festplatte habe ich auch angeschlossen und wurde auch nicht erkann und wie kann ich Ihn zum erkenne bringen

JeWe
28.02.06, 13:58
Ähm.... Wenn Du scheinbar eh nicht bereit bist, hier gemachte Vorschläge auszuprobieren, warum schreibst Du dann noch ? Nichts für ungut...

E S
28.02.06, 14:18
Hi,