PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine Lotus Notes Systray Icon auf dem Desktop



Muschl
27.02.06, 11:27
Hallo

ich habe ein kosmetisches Problem.
Lotus Notes läuft wunderbar mit wine, doch wenn neue Emails reinkommen wird das Benachrichtigungssymbol (SystrayIcon) nicht im Systray sondern auf dem Desktop angezeigt.

Muß ich da noch etwas für konfigurieren? Oder die Systraybenachrichtigung einfach abschalten ?
Mit den Systray Icons hatte ich bisher nur im 2 Screen Betrieb probleme, jedoch ließen Sie sich wieder starten und waren danach auch wieder im Tray.

System Ubuntu 2.6.12-10-686
wine 0.9.8.
Notes 6.5.1

xanlosch
27.02.06, 12:55
Wine hat - meines Wissens nach - noch kein 100%ig Unterstützung für die Systray-Geschichte.

Es gab in der letzten Zeit zwar ein paar Patches, aber so ganz funktionieren scheint es noch nicht - wenn jemals.

jsw
27.02.06, 16:34
Nutzt Du KDE?
Mit wine-0.9.8, KDE 3.5.1, Notes 6.5.5 erscheint bei mir das Icon im SysTray. Einstellungen habe ich keine dafür vorgenommen. Das ging auch schon in vorherigen Notesversionen, auch in 6.5.1. Warum es bei Dir nicht funktioniert,
kann ich aber leider nicht sagen.

Nebenbei verraten, ich nutze es nicht mehr, da mich das Icon einfach stört, da es sich vom Design (Iconhintergrund) nicht wirklich gut in KDE einfügt.
Die Soundbenachrichtigung ist da schon besser, man sieht sie halt nicht ;)