PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ndiswrapper 32bit unter x86_64??



baltasar
26.02.06, 20:29
Hi

kennt irgendjemand eine Möglichkeit einen 32bit-Windows-WLAN-Treiber unter einem 64bit-Linuxsystem zu nutzen (mittels ndiswrapper)?? Habe keine Lust mein ganzes Linuxsystem neu einzurichten nur um WLAN zu nutzen und außerdem noch auf 64bit verzichten zu müssen...

Wäre schön wenn es irgendwie geht.

Habe gerade entdeckt dass die sys-Dateien Standard-Dateien von Win sind. Hat hier zufällig jemand winxp 64bit?? Könnte der mir vier Dateien zusenden??

rndismp.sys
rndismpx.sys
usb8023.sys
usb8023x.sys

oli993
27.02.06, 13:19
Zum ndiswrapper unter 64 Bit kann ich Dir leider nichts sagen, aber was hast du denn für eine WLAN-Karte? Eventuell existieren ja native Linux-Treiber...

Falls Du keine WindowsXP-64Bit-Lizenz haben solltest, wäre es meines Wissens auch ein lizenzrechtliches Problem, Dir die gewünschten Systemtreiber zu schicken. Das ist jetzt aber Halbwissen von mir, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Viel Erfolg noch!
Gruß Oli

Lin728
27.02.06, 14:10
Nein, Mischung von 32-bit und 64-bit Code in einem Prozess (in diesem Fall der Linux-Kernel) sind nicht möglich.

lg

baltasar
27.02.06, 14:58
Falls Du keine WindowsXP-64Bit-Lizenz haben solltest, wäre es meines Wissens auch ein lizenzrechtliches Problem, Dir die gewünschten Systemtreiber zu schicken. Das ist jetzt aber Halbwissen von mir, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Viel Erfolg noch!
Gruß Oli

Man kann sich doch die beta von xp64 kostenlos herunterladen, wenn man eine xp32 lizenz hat... diese hätte ich ja, nur der download ist mir mit isdn zu groß.