PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE und Wine wollen nicht



Hannes 2000
26.02.06, 11:23
Hallo zusammen, irgendwie will wine den IE6 nicht installieren. Hier die konsolenausschüsse von wine.

WINEDEBUG="fixme-all" WINEDLLOVERRIDES="" wine ./ie6setup.exe
err:heap:HEAP_CreateSystemHeap system heap base address 0x80000000 not available
err:heap:HEAP_CreateSystemHeap system heap base address 0x80000000 not available
err:heap:HEAP_CreateSystemHeap system heap base address 0x80000000 not available
err:heap:HEAP_GetPtr Invalid heap (nil)!
err:heap:HEAP_GetPtr Invalid heap (nil)!
err:heap:HEAP_GetPtr Invalid heap (nil)!
err:heap:HEAP_GetPtr Invalid heap (nil)!
waiting for wineservers to exit...

Weiss wer was das zu bedeuten hat?

tuxthekiller
26.02.06, 13:22
Wieso willst du den IE unter Linux nutzen? Nimm Firefox, in 5 Minuten bist du eingearbeitet.

Jaus
26.02.06, 14:23
Bei allem Respekt... Ich würde nicht einmal den Internet Explorer unter Windows verwenden und hier treffe ich jemanden an, der diesen sogar unter Linux benutzen möchte...

Dinge gibt es, die gibt es gar nicht! *mitdemkopfschüttel

Filzo
26.02.06, 14:33
Ihr Trolle, elende...

Vielleicht braucht er den IE um etwas zu testen, denkt doch mal nach... Helfen kann ich allerdings auch nicht

stefan.becker
26.02.06, 17:04
Hallo zusammen, irgendwie will wine den IE6 nicht installieren. Hier die konsolenausschüsse von wine.

WINEDEBUG="fixme-all" WINEDLLOVERRIDES="" wine ./ie6setup.exe
err:heap:HEAP_CreateSystemHeap system heap base address 0x80000000 not available
err:heap:HEAP_CreateSystemHeap system heap base address 0x80000000 not available
err:heap:HEAP_CreateSystemHeap system heap base address 0x80000000 not available
err:heap:HEAP_GetPtr Invalid heap (nil)!
err:heap:HEAP_GetPtr Invalid heap (nil)!
err:heap:HEAP_GetPtr Invalid heap (nil)!
err:heap:HEAP_GetPtr Invalid heap (nil)!
waiting for wineservers to exit...

Weiss wer was das zu bedeuten hat?

Das bedeutet: es geht nicht. Mehr ist aus WINE-Meldungen nicht herauslesbar.

Brauchst du das Teil zur Webdesign-Kontrolle, nimm lieber Qemu/VMWARE Player. Ist allein schon wegen der Schriften die bessere Wahl.

Brauchst du das Teil wegen Spielen, dann versuch Wine Tools oder die Scripte zum Installieren. Siehe dazu das WINE Howto.

Krckstck
26.02.06, 17:11
Hallo.

Probiers mal mit diesem Script:

http://www.tatanka.com.br/ies4linux/

Gruß
Tom

oli993
26.02.06, 17:19
Wie schon oben gesagt, benutze die winetools.

Gruß Oli.

Hannes 2000
27.02.06, 06:25
Ja wie ein paar vor mir gesagt haben, ich benutz den IE natürlich nicht zum surfen, den brauche ich nur drauf um andere Progs auszuführen, die den benötigen und das sind sehr viele. Mit Winetool und IE's for linux habe ich schon ausprobiert beide konnten es nicht installieren. Ich glaube das hat was mit dapper zu tun, deshalb warte ich einfach mal ab.