PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlaneShift Crystal Blue 0.3.013



Krischi
25.02.06, 19:05
PlaneShift ist (oder präziser: wird sein) ein kostenloses Fantasy-MMORPG (http://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Multiplayer_Online_Roleplaying_Game), basierend auf der freien Crystal-Space-Engine (http://www.crystalspace3d.org/).
Es befindet sich zwar noch in der Alpha-/Tech-Demo-Phase, ist aber bereits spielbar und bietet einige Möglichkeiten (Monster verhauen, Handel, einige Quests, Duellieren mit anderen Spielern...).

Homepage: http://www.planeshift.it
Anleitung (überwiegend deutsche Fassung): http://www.planeshift.it/guide/de/
Changelog:
Here is a list of improvements/fixes compared to 0.3.012 version:

**New Features:
*New mental and physical stamina system
*Many improvements to the GM system
*Multi-part and multi-path quests
*Many quest system improvements
*Added money to mini inventory window. (trades, etc)
*Some improvements to the GUI; simplified info window
*Added the ability for NPCs to use more animations
*Added more sound effects for actions
*Client now supports visible clothing/armor changes
*Client now supports customizable hair styles
*Updated in-game help to list all commands
*Right-click (by default) can now be used in all containers/inventories to view the item or a container's contents.
*Added font scaling option (set via setup)
*NPC dialogue now uses Wordnet, which will allow for more realistic communication
*Added snow support. Added rain support to Mac client.
*Labels will only show when in range to identify an object. (also helps performance by not drawing for far off objects) Dead objects now have red.
*New ban system which should keep greifers from just creating new accounts
*New mesh generation system to allow for more foliage in maps, some test one added to hydlaa and ojaroad
*New updater system, which doesn't download the repository unless it needs to. This will help the bandwidth of our servers and those with slower connections.
*Client can now automaticaly notify players when new updates are available, at the character selection screen.
*Many fixes for the crafting system. We are close to have it working for real.

**Fixes:
*Fixes for /dequip command in shortcuts
*Various crash fixes (too many to list)
*Many performance fixes.
*Fixed weather and fog glitches/crashes
*Fixed exploit where people could logout mid-battle
*Temporarly removed advisor points scoring system to stop competitions. Advisor points are now on account, not on char.
*Many fixes to the sound system. Sounds should be much better, and play when they're supposed to. Switched to new renderer, which is more stable.
*Issues with skill window tabs
*Issues with using weapons with stat/skill requirements
*Could "complete" an empty trade
*Fixes to entity labels. Added command "/repaintlabels force" as a tool to repaint more severe problems if they still happen.
*Fixed darkness bug
*New map lighting system in CS, which should clear up a few lighting issues. All maps relighted
*Fixed various bugs in NPCclient making NPCs act strangely
*Made pets unattackable
*Fixes for character creation system
*Fixed bugs with stamina not working at certain times
*Many fixes related to items, inventories, and containers. Items shouldn't dissapear anymore, and weights should be handled without errors.
*Better working configuration of keys and mouse buttons
*Fixed many, many, memory leaks in both PS and CS. The client should be able to run without having to be restarted very often and should be more efficient in using memory.
*Disabled invites while dueling, to prevent using them as a distraction to cheat
*Changing weapons mid battle will make you skip a turn, to prevent some exploits
*Fixed chat history to not loose current line by accident
*Fixed bug where sound effects would try to load when sound was off
*/who will only show up to 30 players based on the given filter, to fix issues with showing too many
Download: http://www.planeshift.it/download.html

Interessenten werden ausdrücklich gebeten den Download per BitTorrent vorzunehmen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Direkt-Download der Linux-Version auch noch nicht möglich un der Updater der alten Version wird nicht funktionieren.
:)

Homer56
25.02.06, 21:56
Gleich mal testen.;)

Krischi
25.02.06, 21:59
Gleich mal testen.;)Gleich is' gut :D
Ist Dein Download etwa schon fertig?:eek:

Ich lad' hier zwar hoch, daß die Leitung glüht, aber mein Download hat grad einen kleinen Hänger.

tombhadAC
25.02.06, 21:59
Passt doch besser unter Spiele oder?

Homer56
25.02.06, 22:24
Gleich is' gut :D
Ist Dein Download etwa schon fertig?:eek:

Ich lad' hier zwar hoch, daß die Leitung glüht, aber mein Download hat grad einen kleinen Hänger.

Lud mit 400kb/s runter. und lade gerade mit 50 hoch. ;-)

Krischi
25.02.06, 22:40
50... pfffff... pillepalle...

Ich lad' hier durchgehend mit 85-95 kB/s hoch. :D
Nur der Downlod hängt wie gesagt hin und wieder ein wenig (im Moment mal wieder zwischen 15 und 20).
Aber so oder so: in ca. 20 Minuten spätestens wird er wohl fertig sein und dann hält mich nix mehr.
Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.
Wenn ich mir keinen neuen Charakter erstelle, brauchst Du nur nach einem Klyros ausschau halten, der drei Viertel der Zeit damit beschäftigt ist, Käfer zu hauen oder wieder aus dem Totenreich herauszukommen :D

Ergänzung:

Passt doch besser unter Spiele oder?Da es um eine neue Version geht, steht's hier ;)

Homer56
25.02.06, 22:44
50... pfffff... pillepalle...

Ich lad' hier durchgehend mit 85-95 kB/s hoch. :D
Nur der Downlod hängt wie gesagt hin und wieder ein wenig (im Moment mal wieder zwischen 15 und 20).
Aber so oder so: in ca. 20 Minuten spätestens wird er wohl fertig sein und dann hält mich nix mehr.
Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.
Wenn ich mir keinen neuen Charakter erstelle, brauchst Du nur nach einem Klyros ausschau halten, der drei Viertel der Zeit damit beschäftigt ist, Käfer zu hauen oder wieder aus dem Totenreich herauszukommen :D

Ergänzung:
Da es um eine neue Version geht, steht's hier ;)

Kannst du mich ins Spiel einführen? ^^

Krischi
25.02.06, 22:56
Kannst du mich ins Spiel einführen? ^^Ich könnte Dir unwesentlich mehr als zwei Dinge zeigen:
1. Den Weg in die Arena (da wo ich die Käfer haue).
2. Den Weg aus dem Totenreich heraus.
:D

Denn wie gesagt: das waren bisher die Dinge, mit denen ich mich am meisten beschäftigt habe.

Ich hab das selber vor zwei Tagen das erste mal gespielt und bin noch auf Entdeckungstour.
Als nächstes wollte ich herausfinden, wo ich denn meine erspielten Punkte am besten in Training investieren (In der Arena hat das nämlich bisher nicht so richtig geklappt) kann und ob und wie das mit der Magie funktioniert.

Überhaupt hab ich eher Null Peilung was wie funktioniert und ob überhaupt. Aber dadurch finde ich es um so spaßiger :D
:)

tombhadAC
25.02.06, 23:06
Hätts hast vergessen unter http://www.psde.de/ findet ihr ne gute deutsche Seite darüber mit Forum.....

Asraniel
26.02.06, 19:03
ja die neue version ist echt besser. ich mag das neue gras :-) und ja auch der rest scheint irgendwie besser, es kommt es kommt.... :-)

Krischi
26.02.06, 19:13
ja die neue version ist echt besser. ich mag das neue gras :-) und ja auch der rest scheint irgendwie besser, es kommt es kommt.... :-)Aber spätestens mit dieser Version ist klar: ich brauch mehr RAM.
Mit 512MB hatte ich vorher ja schon zu kämpfen, aber jetzt ist's wirklich hart :D

Hoshpak
27.02.06, 08:37
Läuft es wenigstens flüssig, ich hatte mit 1024 MB ung 75 fps bei den Vorversionen jeden Menge Ruckler drinnen, erst ab etwa 125 fps lief es flüssig.

Krischi
27.02.06, 09:52
Ruckeln tut's bei mir auch. Und zwar spätestens dann, wenn er zu swappen anfängt, was beim ersten Testlauf recht schnell und recht exzessiv geschah.
Musik und Soundeffekte scheinen mir hier Probleme zu bereiten. Schon bei der Vorgängerversion hatte ich hin und wieder (Bild-)Ruckler, wenn Musik gespielt wurde und da Musik und Soundeffekte verstärkt eingebaut wurden, scheint sich dieses Problem intensiviert zu haben.
Das Runterschrauben der Effekte hilft ein wenig.

Des weiteren bin ich irritiert über:
*Client now supports visible clothing/armor changesIn freudiger Erwartung erkämpfte ich mir das nötige Geld, um mir das erste Stück Kleidung/Rüstung kaufen zu können, dessen ich habhaft werden konnte: eine Lederrüstung.
Das Anlegen derselben hat jedoch keinerlei optische Auswirkung.
*Client now supports customizable hair stylesEbenso Fehlanzeige.

Da stellt sich mir die Frage: Hat schon jemand Charaktere mit "abweichendem" Äußeren zu Gesicht bekommen?

Werd heut Abend nochmal schauen, was ich noch drehen und rumschrauben kann, damit es besser läuft :D
Ich will das jetzt spielen. Ichwillichwillichwill...

:)

Hoshpak
27.02.06, 10:07
welche Rasse spielst du? Die Haarfarbe konnte man ion der letzten Version nur bei Menschen ändern, ich vermute mal, dass das bei Rüstung leider genauso ist. Ich werds mal ausprobieren, sobald ich endlich die benötigten libs draufhabe.

Krischi
27.02.06, 10:23
Momentan habe ich einen Klyros als Charakter, aber das wird sich möglicherweise eh noch ändern.
Dieser Charakter war nur als Testcharakter gedacht, bis ich einigermaßen weiß, was wie funktioniert. Der hat einen bescheuerten Namen und völlig zufällige Werte und Hintergrundgeschichte.

Auch bei Menschen kann man weiterhin scheinbar nur die Haarfarbe ändern, aber nicht den "hair style".

Naja, wenn's nicht geht dann geht's nicht.
Mein Klyros kann ja auch seine Flügel noch nicht benutzen, wie es für spätere Versionen offenbar geplant ist :D

Hoshpak
27.02.06, 10:49
Die Flügel haben schon mal funktioniert, das war aber anscheinend so buggy, dass es wieder rausgenommen wurde.

Kenn hier irgendjemand die CVS-Daten für das aktuelle Release? Xordan benutzt leider für den aktuellen Installer glibc 2.3.4 und da schau ich als Debian Sarge Benutzer leider in die Röhre.

Asraniel
27.02.06, 11:48
im forum liegt irgendwo eine build anleitung rum.

und das mit den rüstungen und so, das funktioniert nur bei bestimmten rassen. müsst mal bei hanrquist rumstehen, da wird man schnell mal jemanden mit rüstung oder so sehen. und verschiedenen haarfarben kann ja fast jede rasse (die haare hat ;-) )

K_Ozz
05.03.06, 10:45
Build-Guids für die CVS-Version gibts hier: http://laanx.fragnetics.com
Ist aber gut möglich, dass man das CO-Datum ändern muss... sonst muckt PS wegen der falschen Version.

Haarfarben und sichtbare Rüstungs sind nur erst bei ein paar Rassen implementiert ... Tech-Demo eben :)

Achso: Wenn jemand Einführung in die Welt von Planeshift mag oder ein paar Trias brauch... mein ingame-Name ist "Peeg Chaoswind"