PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : software installation komplett ???



luxer
25.02.06, 14:13
hy leute,

bin grade dabei mir die neue gtk zu kompilieren dabei viel mir auf das noch ein bis zwei sachen fehlen, also sachte ich mir( wie es nun mal meine art ist) kein problem ich leb ja online und mir flux die sachen runtergeladen und kompiliert, hat auch alles super geklappt. ich nun wieder mein augenmerk auf gtk gerichtet was mir aber auch wieder ankam mit da fehlt noch was. hm ?? naja dachte ich mir noch mal gucken ob die packete richtig installiert sind, aber da ich komm nich mehr drauf wies geht, arg hab jetzt schon gegrübelt und die sufu bzw google befragt aber die wollen mir scheinbar nicht helfen, lange rede kurzer sinn. hat einer ne ahnung wie ich rausfinde ob die software korekt installiert ist ???

ThorstenHirsch
25.02.06, 14:25
Ich glaube Du gehst die ganze Sache falsch an. Sag uns doch am Besten erstmal was Du eigentlich erreichen willst und welche Distribution Du hast. Also: warum willst Du gtk kompilieren?

luxer
25.02.06, 14:33
also:

ich nutze ne mandriva 2006 auf meinem laptop
um genau zu sein will ich gtk+-2.8.13 installieren welches ich für n spiel brauche welches n kumpel von mir geschrieben hat und welches ich mal testen soll. so also dazu brauch ich gtk und gtk sagt beim ./config:

checking for BASE_DEPENDENCIES... configure: error: Package requirements (glib-2.0 >= 2.8.5 atk >= 1.0.1 pango >= 1.9.0 cairo >= 0.9.2) were not met.
Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you
installed software in a non-standard prefix.
ich mich also dran gemacht und erstmal glib runtergeladen welches "gettext" braucht also ich gettext geladen kompiliert und installiert, danach glib installiert und kompiliert alles ohne probleme (zumindest het mir mein schnuckel nix gesacht) ich danach nochmal die gtk config ausgefüht und siehe da er weigert sich immernoch zu sagen das glib vorhanden ist. unddeshalb will ich erstmal sehen ob gettext und glib richtig installiert sind... unabhängig von dem rest den gtk haben möchte

ThorstenHirsch
25.02.06, 14:53
Wie Du hier (http://wwwnew.mandriva.com/en/individuals/products/2006discoverylx/packages64) sehen kannst ist gtk+-2.8.3 bei Mandriva bereits dabei. Und da (http://www.gtk.org/) steht, dass Version 2.8.13 noch gar nicht veröffentlicht wurde.

Braucht das Spiel denn wirklich gtk-2.8.13?