PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehsignal per RJ45 senden



Homer56
25.02.06, 11:05
Guten Tag


Ich würde gerne das Fehrnsehsignal von einem Linux Server, welcher das Signal per TV-Karte empfängt in mein Zimmer senden. Einziges Kabel welches ich gelegt hab ich ein RJ45 welches auf einen Switch läuft. Nun meine Frage, ist das irgendwie machbar?

Ich hab nen TFT in meinem Zimmer stehen, irgend ein zwischen Gerät müssste noch dazwischen das weiss ich, gibt es da was günstiges? und sehr kleines?
Auch sollte sich das Programm wechseln lassen, einen IR-Empfänger + Fehrnbedienung hab ich schon.

Danke im Vorraus :-)

PS: Bin mir nicht sicher ob es hier oder in Hardware zu posten.

cyberdyne
25.02.06, 11:11
also du kannst das signal über rj45 streamen das ist kein problem. ich mache das zb mit einer dbox auf der ebenfalls linux installiert ist. von der kann ich das fernseh-signal auf den rechner streamen um es entweder zu sehen oder aufzunehmen. oder ich kann vom rechner aus filme auf die dbox streamen um sie dann am fernseher zu sehen. gleiches geht natürlich auch mit musik.

stefan-tiger
25.02.06, 11:26
PC mit MythTV?

Homer56
25.02.06, 11:43
@ cyberdyne

Naja ich möchte das Ganze aber über ne Fehrnbedienung steuern und nicht immer den PC anhaben. So etwas kleines in steckdosen-form oder so wäre genial, einfach nen Seriell anschluss + VGA + RJ45. Muss wirklich nur das Signal gescheit auf den TFT bringen und die Signale zum Switchen zum Hauptrechner.


@ stefan-tiger
Nein im moment nicht. Hab noch kein Programm installiert.

Windoofsklicker
25.02.06, 11:52
Es gibt doch diese Media-Boxen, die man an den TV anschliesst und die dann Netzwerk-Streams usw. auf dem TV ausgeben. Was wäre doch exakt, was du suchst, oder?

Homer56
25.02.06, 12:46
Es gibt doch diese Media-Boxen, die man an den TV anschliesst und die dann Netzwerk-Streams usw. auf dem TV ausgeben. Was wäre doch exakt, was du suchst, oder?

Wie sehen die aus? Und kann ich darüber das Signal steuern, also den Sender wechseln?

E S
26.02.06, 00:05
Hi,

schau einfach mal, ob Du eine sog. "Blackbox" billig gebraucht bekommst. Die sind dafür da serielle, Tastatur und Maus sowie VGA über ein Netzwerkkabel zu schicken. Darf man nicht mit Ethernet koppeln, ist aber genau das was Du brauchst, zumal direkt ein VGA Signal herauskommt und die serielle Schnittstelle (für LIRC) gleich mit verlängert wird.


Gruß
Elmar

Windoofsklicker
26.02.06, 10:11
http://shop.vv-computer.de/shop/info/190359?referer=hardwareschotte.de

Windoofsklicker
26.02.06, 21:43
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&cat1=136&cat2=999&cat3=999&&treeName=ENTERTAINMENT&Level1=Video&Level2=Streaming+Clients&