PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help -> nette & hilfsbereite Leute gesucht



der_angler
23.02.06, 11:13
Nabend,

also ich werde heute meinen ersten root-server komplett selbst installieren. Keine Angst, hatte schon vorher einen root-server, aber einen mit vorinstallierten debian-Linux, naja, und jetzt will ich eben gentoo 64Bit installieren (ist ein AMD 64 X2 CPU), von Grund auf und so ein wenig Respekt habe ich dann schon vor dieser Aufgabe. :confused:
Vorallem werden sich dann heute im Laufe des Nachmittags und im Laufe des Abends bestimmt einige Fragen ergeben, vorallem was den Aspekt Sicherheit & Netzwerk angeht.

Deswegen suche ich auf diesem Wege mal 2-3 Leute die Ahnung von dieser Materie haben (root-server, sicherheit, netzwerk, iptabels) und so nett & hilfsbereit sind mir etwas beim installieren zu helfen. Wie? nunja, ich wollte euch mal fragen ob Ihr mir nicht bitte eure ICQ-Nummer (oder dergleichen) geben könntet (per PrivatMessage), so das ich euch dann während des Installierens, falls Fragen auftauchen, schreiben kann.
Vorallem würde ich irgendwem am Ende gerne mein iptables-Skript zeigen um zu erfahren ob alle Löcher gestopft sind.

Naja, wer mir seine Nummer nicht geben will, dem gebe ich hier mal meine, ihr könnt mich dann ja anschreiben, also Nummer ist 70171661 ... erscheine dort als "der Angler". :)

Hmm, also wäre echt nett wenn sich heute so 2-3 Leute melden würden und mir helfen könnten das Ding sicher zu bekommen, bitttteeeee .....

Und keine Angst, ich habe auch schon ein wenig Erfahrung mit root-servern und habe bereits mehrmals gentoo installiert (aber eben nur lokal), hehe :D


PS: ja, ich weiß das ich diesen Thread zweimal gepostet habe, hier und woanders, aber ist ja kein richtiger Thread und ich wusste auch nicht in welcher Rubrik ich jetzt wirklich richtig bin, also net böse sein deswegen, bitte.