PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine (0.9.8) ohne X-Server



El_Barto
22.02.06, 21:25
Hallo!

Ich möchte über die Konsole einen Gameserver starten. Leider kommt immer die Meldung "Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly". Lässt sich unterbinden?

In der alten Wine-Version ging das wohl mit "GraphicsDriver" = "ttydrv".

stefan.becker
22.02.06, 23:15
Ich kenne diese Einstellung nicht, aber wenn es das früher in der Config gab, sollte das jetzt in der WINE Registry stehen.

stefan.becker
22.02.06, 23:22
http://www.winehq.com/site/status_options

El_Barto
22.02.06, 23:52
http://www.winehq.com/site/status_options
Danke. Leider finde ich darin keine passende Einstellung. Hmmm ...

stefan.becker
22.02.06, 23:54
Doch, Such mal in der Seite nach GraphicsDriver. Rest verrät dir bestimmt google.

El_Barto
23.02.06, 22:07
Vielen Dank!

kem
15.08.06, 06:38
Und was musstest du machen? möchte hier auch LFS2 installieren, aber ich sehe im moment nicht wie mir diese Tabelle weiterhelfen soll. Wenn ich google krieg ich nur Tipps ne config anzulegen, die bei mir komischerweise nicht wirklich beachtet wird. Habe die aktuelle Version von wine und nutze debian.

El_Barto
15.08.06, 11:58
Und was musstest du machen? möchte hier auch LFS2 installieren, aber ich sehe im moment nicht wie mir diese Tabelle weiterhelfen soll. Wenn ich google krieg ich nur Tipps ne config anzulegen, die bei mir komischerweise nicht wirklich beachtet wird. Habe die aktuelle Version von wine und nutze debian.
Letzendlich hat es dann mit einer Einstellung in der Config von LFS geklappt:

dedicated=invisible

Leider funktioniert der LFS-Server trotzdem nicht richtig. Der Server läuft zwar eine Zeit, doch dann können die Leute nicht mehr verbinden oder man sieht die anderen Fahrer auf der Strecke nicht mehr. Daher haben wir uns jetzt doch einen Windows-Server geholt. Leider.

kem
15.08.06, 15:18
oh na super, ich verstehe einfach nicht wie man ein reines MP Spiel ohne Linux Server veröffentlichen kann. :ugly:

comrad
15.08.06, 15:33
Bist du sicher, dass du kein X dafür brauchst? Die ganzen Dedicated Server die ich kenne, haben alle eine grafische Konfigurationsoberfläche, wodrin man den Server auch starten muss.

comrad

kem
15.08.06, 16:28
naja eigentlich war das hier das erste mal das so ein Problem überhaupt aufgetaucht ist. Aber normalerweise nutze ich ja auch nur native Linux Server. Bei dem Spiel gibts halt leider nur die Windowsversion.

Zumindest läuft es jetzt mit der Einstellung von El_Barto. Aber wenn das jetzt eh bald bei mir abschmiert wird es wohl auch nicht viel Sinn machen den Server aufm Root zu lassen.