PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webalizer > squid > logs



ramsys
22.02.06, 07:37
Hallo,

Ich werte die access.log von squid aus welche per nfs auf dem Webserver eingebunden ist. Klappt super, nur läuft solche log ja relativ schnell voll und wird dann archiviert. Nun fällt mir auf das wenn man das ergebniss im Webalizer betrachtet auch nur die Daten aus der aktuellen log nimmt und nicht aus den gegezipten logs. Somit hat man immer ein ergebniss von maximal 2 Tagen. muß ich jetzt der logrotate sagen das der ein gigantisches logfile bauen soll oder wie? :)
Ne im ernst, was macht ihr damit auch die gegezipten logs mit erfasst werden?
Oder gibts da noch ne ganz andere Variante?

marce
22.02.06, 07:55
Du kannst dem webalizer doch ein logfile mitgeben und dann noch ein Flag, dass er den Status über mehrere Logfiles mitnehmen soll...

z.B.

find . -name "*access*" -exec /usr/local/bin/webalizer -u test.html -p {} -o /data/webalizer/www.xxx.de/ ';'

ramsys
22.02.06, 10:15
Hm. Ich lass das in der crontab täglich morgens durchlaufen.
gebe mit -c noch das configfile an da webalizer auch noch die logs für apache und ftp mit macht. Die option -p hab ich mir mal erlesen da ja nu auch die alten daten damit erhalten bleiben.
Was ist nun aber mit den Daten die zwischen dem letzten auswerten und dem packen der alten logs liegen?