PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dante Socks TCP geht UDP nicht



thomas521
21.02.06, 23:18
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Vserver (Debian) den Dante-Socks-Server installiert und konfiguriert. Um Programme zu 'socksisfizieren' benutze ich SocksCap.
Im Internet surfen und Emails abrufen ist kein Problem, doch leider funktioniert ein von mir häufig benutztes Kommunikationstool 'Teamspeak' nicht, das UDP benutzt. Zu Testzwecken habe ich Uneal Tournament, das den UDP Port 7777 verwendet, ebenfalls 'socksisfiziert' gestartet und versucht, mich auf einen Server zu verbinden. Den Dante server starte ich im Debug-modus.
Die letzte Nachricht, die der Server jeweils ausgibt bei diesen Programmen, ist
pass(1): udp/udpassociate ]: 0 -> 0.0.0.0.1152 -> 0, 0 -> `world' -> 0: client closed
Wobei die Ziffer .1152 varriert.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

cyberdyne
22.02.06, 12:30
hast du auf dem server zufällig webmin http://webmin.com installiert? wenn ja kannst du damit prima deine ip_tables konfigurieren und den UDP port ebenfalls freigeben.

thomas521
22.02.06, 17:08
Danke für deine Antwort,
ich werde schnellstmöglich deinem Ratschlag folgen und Webmin installieren, um die ip_tables zu konfigurieren.

Deute die Meldung denn wirklich darauf hin, dass UDP Ports gesperrt sind?
Danke im Vorraus

cyberdyne
22.02.06, 17:40
Deute die Meldung denn wirklich darauf hin, dass UDP Ports gesperrt sind?
Danke im Vorraus

mit der fehlermeldung kann ich ehrlich gesagt nichts genaues anfangen. ich dachte jetzt nur das du erstmal die ports konfigurierst um dein ts ans laufen zu bekommen.

thomas521
22.02.06, 19:12
hmm.. ich habe gar keine iptables firewall installiert, ich glaube auch nicht dass der Port gesperrt ist, denn der TS-Server läuft auch auf diesem VServer.

cyberdyne
22.02.06, 19:14
ich bin etwas verwirrt
doch leider funktioniert ein von mir häufig benutztes Kommunikationstool 'Teamspeak' nicht,

thomas521
22.02.06, 20:03
Hallo,

der Teamspeak-Server läuft auf dem Vserver, auf dem ich auch Dante installiert habe. Nur der Teamspeak-Client auf meinem 'lokalen' PC funktioniert nicht, wenn ich ihn 'sockisfiziere' und mich über den Socks-Server verbinden möchte, ebenso wie Unreal Tournament. (PC Spiel zu Testzwecken)