PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba mit LDAP und Open-Xchange



ThoKre
21.02.06, 09:05
Hallo,

ich habe vor einen Samba PDC mit LDAP zur Anmeldung und den bestehenden MS Exchnage Server durch Open-Xchange zu ersetzen.

Meine Frage ist nun wie funktioniert das mit den LDAP.

Benötige ich 2 LDAP Server oder kann ich die benötigten Open-Xchange Gruppen in die DB vom Samba integrieren?

Gsus
21.02.06, 10:09
Hallo

ich bin auch brennend an diesem Thema interessiert da ich einen Laufendent ActiveDirectory Server durch einen OpenLDAP ersetzen will.

Zu deiner Frage: Ich hänge Quasi knietief grade in dem Thema drin und weiss das du nur einen LDAP Server brauchst der Regelt dann die Gruppen zugehörigkeiten für alle Arten von Servern. (Zum Mindest meines Wissens nach).

Aber ich hätte auch noch eine Frage gibt es zufällig eine Distribution die sich um OpenLDAP kümmert ansonsten nehme ich Gentoo und bastle alles auf eigene Faust zusammen.

Und dir kann ich noch folgenden Link empfehlen zumindest hat er mir geholfen:
http://www.gentoo.org/doc/en/ldap-howto.xml

mfg

gsus

ThoKre
21.02.06, 12:09
Mein Ldap Server läuft ja schon zur Anmeldung.

Für mich ist nun die Frage wie ich es realisieren kann, dass alle Benutzer vom Ldap auch vom OX-Server akzeptiert werden.

Wobei sich jetzt hier die Frage stellt, ob es mit einer anderen Groupware (z.B. OpenGroupware) einfacher wäre.

Oder man halt doch das Geld investiert und sich den OX-Server 5 kauft.

Ich habe mir gerade mal die LiveCD heruntergeladen.

Mal sehen wie das so funktioniert.