PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gemsRB: Baldurs Gate spielbar ?



WolfEric
20.02.06, 20:27
Hallo,
ich hatte grade meine Baldurs Gate Cds in der Hand und dachte: "Das ist eigentlich eines der Games, die man mal gespielt haben sollte..." Die liegt hier schon seit Jahren rum, und ist nur angespielt.

Nun zu meiner Frage: weiß jemand, ob GemsRB (o.ä.) inzwischen so weit ist, dass man damit Baldurs Gate aktiv zocken kann ? Und wieviel MB muss man dafür auf seiner Festplatte einplanen ?
Wäre für INfo dankbar,

Gruß WolfEric

Tenobok
21.02.06, 02:13
Hallo,
ich hatte grade meine Baldurs Gate Cds in der Hand und dachte: "Das ist eigentlich eines der Games, die man mal gespielt haben sollte..." Die liegt hier schon seit Jahren rum, und ist nur angespielt.

Nun zu meiner Frage: weiß jemand, ob GemsRB (o.ä.) inzwischen so weit ist, dass man damit Baldurs Gate aktiv zocken kann ? Und wieviel MB muss man dafür auf seiner Festplatte einplanen ?
Wäre für INfo dankbar,

Gruß WolfEric

Nein, es ist leider noch nicht spielbar. Die Spelleffekte sind in gemRM noch nicht drin. Auch sind erst ca. 80% der Skriptbefehle integriert. Keine KI, kein Kampf AFAIK. Es fehlt noch 'ne Menge.
Momentan bist Du mit Wine besser beraten wenn Du BG zocken willst.

WolfEric
21.02.06, 07:59
Danke für dei Auskunft

WolfEric