PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kolab2 und hylafax zusammenspiel



zini2001
20.02.06, 17:54
Hallo!

bei einer Kolab2 Installertion werden z.B. Cyrus und Postfix nicht auf den Standardpfaden installiert. Sie befinden sich im Verzeichnis /kolab/... .

Die Emails rufe ich vom Provider mit fetchmail (ist im Standardpfad installiert)ab und übergebe die einer localen mailadresse.In der fetchmailrc steht z.B.:

poll mail.provider.ch protocol POP3 user providerlogin password providerpassword is user@zuhause.xx"
diese möglichkeit habe ich hier gefunden. http://activmedia.ch/groupware5.php#fetchmail
Die Mails landen im Cyrus Imap Postfach des Users!!!


Eingehende Faxe werden in pdf gewandelt, und auch an eine lokale mailadresse weitergeleitet.


Datei /var/spool/hylafax/etc/FaxDispatch erstellen:
#!/bin/sh

FILETYPE=pdf

case "$7" in
123456)
SENDTO="user@zuhause.xx"
#externe MSN 123456
;;
esac
Die Mail landen NICHT im Cyrus Imap Postfach des Users!!!

Die Fehlermeldung die ich der Logdatei entnehmen kann besagt, daß der lmptsocket vom Cyrus (einer Standard installertion unter /var/run/cyrus/lmtp)nicht gefunden werden kann.
kann er auch nicht finden, denn Cyrus liegt im /kolab Verzeichnis. /kolab/var/....

hat jemand eine idee wie man dieses bewerkstelligen kann?

ich nutze ein debian sarge (ctserver)

ps: wenn jemand mein problem nicht raff, bitte nochmal nachfragen!!!! das ist mir schon recht wichtig!!!!#

gruß

zini2001
25.02.06, 21:35
hier ist ein anderer thread in vom ctserver-forum.
http://www.ctserver.org/viewtopic.php?t=415&highlight=kolab

mit

apt-get remove exim4 exim4-base exim4-config exim4-daemon-light
deinstalliere ich den exim4 mta.

dann kann ich die kolab installertion beenden.postfix und cyrus sind bei der kolab installertion schon dabei. werden aber nicht dem pfad installiert, in dem sie bei einem normalen apt-get install postfix installiert würden!!!
die groupware kolab2 funzt einwandfrei. richtig toll das ding.

wenn ich hylafax mit ins spiel bringe, wird es ungemütlich!

apt-get install hylafax-server hylafax-client hylafax-doc psrip
ich MUSS den exim4 wieder installieren!!!

was kann ich machen, damit exim4 nicht mitinstalliert wird??????