PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpbb installation auf heimischen Server



feuerteufel
20.02.06, 12:13
Hallo zusammen,
ich wollte nun erstmal das phpBB Paket auf meinen Heimischen Linuxrechner installieren, alle MOD´s einbinden und dann das gesamte Paket auf einen Webspace kopieren.

Nun wie installiere ich das phpbb auf meinen eigenen Linuxrechner ??

gruß der feuerteufel

AceTheFace
20.02.06, 12:18
Öhm, Apache(2) (mit php, php-mysql) und mysql installieren. phpBB runterladen, entpacken und ReadMe lesen.

Gruß,
Ace

feuerteufel
20.02.06, 12:47
Öhm, Apache(2) (mit php, php-mysql) und mysql installieren. phpBB runterladen, entpacken und ReadMe lesen.

Gruß,
Ace

Dort steht leider nix drinne ..

gruß der feuerteufel

AceTheFace
20.02.06, 12:50
In der Regel, kopieren aller Dateien in dein DocumentRoot (je nach Distribution und config z.b. /srv/www/htdocs /var/www/htdocs/). Diese Seite dann einfach im Browser aufrufen und schon solltest du die Installation/Konfiguration über das Webinterface regeln können. (Evtl. vorher z.b. mit phpmyadmin eine Datenbank anlegen).

Gruß,
Ace

marce
20.02.06, 12:53
oder die INSTALL.TXT?

oder die Doku auf der Webseite?

feuerteufel
26.02.06, 13:29
In der Regel, kopieren aller Dateien in dein DocumentRoot (je nach Distribution und config z.b. /srv/www/htdocs /var/www/htdocs/). Diese Seite dann einfach im Browser aufrufen und schon solltest du die Installation/Konfiguration über das Webinterface regeln können. (Evtl. vorher z.b. mit phpmyadmin eine Datenbank anlegen).

Gruß,
Ace

Ich habe in den Ordner /htdocs den Ordner Forum vom Webspace rein kopiert ..
Über den Browser kann ich dazu leider nicht die Installation aufrufen ...
Er sagte immer srv ist kein Gültigers laufwerk ..

Leider kann ich zur Zeit damit nicht weitermachen da ich probleme mit KDE habe (sie anderes Thema)

gruß der feuerteufel