PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Clients zwischen Linux und Windows



Nikkita
20.02.06, 10:54
Hi Leute

Also ich suche ein Email Client unter Linux womit ich auch auf Outlook zugrief habe. Also das wenn ich unter Windows mit Outlook arbeiten und unter Linux mit irgendeinem Email Client das sich auch die Sachen wie Kalender, Termine und Adressbücher synchronsieren.
Es muss auch nicht Outlook sein kann auch was anderes sein unter Windows. Aber es sollte ein Email-Client sein mit verknüpfungen zum Kalender, Termine und dem Adressbuch.

Für irgendwelche Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Oder wie sieht es aus mit denn Groupware lösungen was kann ich damit anfangen?

Sargnagel
20.02.06, 11:09
Hallöchen...

Möchtest Du auf die Outlook-Datei zugreifen? Da sehe ich keine Möglichkeit, es sei denn, Dir stünde ein Exchange- oder IMAP-Server zur Verfügung. Mit IMAP-Server stünden Dir jedoch Kalender und Adressbuch nicht zur Verfügung (da gabs mal eine Variante einer Groupware, die Öffentliche IMAP-Ordner für Gruppenfunktionen verwendet, aber den Link weiß ich nicht mehr).
Ich verwende für Emails unter Windows und Linux Mozilla Thunderbird (mit Cyrus-IMAP-Server) und für Kalenderfunktionen und anderes eGroupware (www.egroupware.org). Dafür brauchst Du allerdings einen Server (Apache und MySQL).

Grüße
Marc

Nikkita
20.02.06, 11:21
Also auf Outlook Datein will ich nicht unbedingt zugreifen. Ich hätte gedacht das es vielleicht sowas wie Evolution auch für Windows gibt. Damit ich unter Windows oder Linux auf meine Daten zugreifen kann.
Also ohne ein Server gibt es keine andere möglichkeit?

AceTheFace
20.02.06, 11:53
Thunderbird könnte ja schonmal für Mails+Kontakte reichen. Kalendertechnisch weiss ich nicht wie gut dafür Sunbird schon ist, aber vielleicht ist's ja einen Blick wert.

Gruß,
Ace

marce
20.02.06, 11:55
sunbird und thunderbird?

Nikkita
20.02.06, 13:16
Hm unter Thunderbird Adressbuch kann ich keine Geburtstage eintragen und automatisch ernniert werden. Oder lässt sich das irgendwie lösen?