PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird bringt Fehler



monsterherz
19.02.06, 15:17
Ich verwende Ubuntu/Gnome
wenn ich Thunderbird starte kommt immer diese Meldung:

michi@laptop:~$ mozilla-thunderbird
selected locale: de-DE
observe:
nothing here: null
observe called
FILE: [xpconnect wrapped nsIFile]DOUBLE-CLICK: 400 --> -1 THRESHOLD: 5 --> -1

Und die Anwendung wird geschlossen. Bleibt nicht im Hintergrund....
Warum?

LG
Monsterherz

Corcovado
19.02.06, 16:21
Hallo,
"Did you install thunderbird from Synaptic or did you compile/build it yourself? If you have done it yourself, you will need to recompile it for your new libraries.

If you upgraded via Synaptic, it is very possible that your old settings are incompatible with the new version - if that is the case, move your thunderbird directory to your desktop or anywhere other than where it currently resides and restart thunderbird. You will need to import your mail back into thunderbird from wherever you moved your old directory to."
Quelle: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=75185

monsterherz
19.02.06, 19:26
Hab ich das jetzt korrekt verstanden? Ich soll den Thunderbird deinstallieren und in ein anderes Verzeichnis neu installieren? please help me - i´m ex-ossi ;)

Krischi
20.02.06, 09:21
Hab ich das jetzt korrekt verstanden? Ich soll den Thunderbird deinstallieren und in ein anderes Verzeichnis neu installieren? please help me - i´m ex-ossi ;)Nee, soweit muß es dann doch nicht sein.

Da ich nicht davon ausgehe, daß Du thunderbird selbst kompiliert hast (das sollte wohl auf die wenigsten zutreffen) dürfte für Dich der zweite Absatz relevant sein.
Und da steht, daß Du das Thunderbird-Verzeichnis (~/.thunderbird) verschieben (umbenennen müsste auch gehen) und thunderbird neu starten sollst.
Was Du von den alten Mails und Daten weiternutzen willst, müsstest Du dann anschließend aus dem verschobenen (oder auch umbenannten Verzeichnis importieren).
:)