PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 nur noch Quelltext Anzeige



chrisberlin
18.02.06, 16:24
Hallo,

ich verzweifle gerade vor meinem Rechner. Nachdem ich mein Suse 10 komplett neu aufgesetzt habe und Apache2 installiert habe ging noch alles wie es sollte.
Nachdem ich mich noch um andere Software gekümmert habe und zwischendurch ein paar OnlineUpdates etc. gemacht habe, funktioniert mein Apache2 jetzt nicht mehr richtig.
Die Seiten werden vom Browser nicht mehr gerendert, sondern es wird nur noch der reine Quelltext der HTML- (oder auch PHP-) seite angezeigt.
Ich habe schon verschiedene Browser, auch von anderen Rechnern aus, ausprobiert, überall das gleiche. :mad:
Interessant ist auch, das die Seiten die ich über meinen Tomcat laufen lasse richtig angezeigt werden.

Kann mir dazu irgendjemand was sagen???

Vielen Dank im voraus,

Grüße
Christian

sepp2k
18.02.06, 16:31
Ich kann dir dazu sagen, dass dein Apache offensichtlich bei allen Dateien (oder zumindest bei den HTML- und PHP-Dateien) "Content-type: text/plain" statt "Content-type: text/html" sendet und dass er die php-Dateien anscheinend nicht durch den PHP-Interpreter schickt. Wahrscheinlich hält er die Dateien für Text-Dateien.
Warum das so ist und wie du das änderst, kann ich dir jetzt nicht sagen (wenn du nichts an der Konfiguration geändert hast), aber vielleicht hilft dir das ja auch schon etwas.

marce
18.02.06, 22:31
poste mal die relevanten Teile der Konfig...

chrisberlin
19.02.06, 13:51
danke für eure Mühen, aber ich habe das Problem auf Windowsart gelöst, und das System einfach nochmal neu gemacht... hoffe allerdings das Problem tritt nicht nochmal auf...
Bis jetzt ist aber noch alles wie es sein sollte.:D

Grüße
Christian