PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zsnes performance Probleme!



Sonic-NKT
18.02.06, 15:32
Hi,
hab auf nem 800Mhz rechner ubuntu installiert (ohne gnome, nur ganz einfach) und versuche das jetzt eine art htpc draus zumachen.
wollte natrlich auch zsnes drauf laufen haben, zuerst hab ich das programm selbst kompeliert, doch wenn ich es dann starte ist die CPU immer zu 100% ausgelastet und zsnes läuft nicht flüssig. hab dann zur sicherheit nochmal ein debian package ausprobiert wo aber genau das gleiche problem auftrat.
Irgendwie glaube ich nicht das dies an der geschwindigkeit des pc liegt, da ich auch DVDs flüssig abspielen kann.
Hat da jemand ne idee?

DrachenKaiser
18.02.06, 19:22
Hi,
hab auf nem 800Mhz rechner ubuntu installiert (ohne gnome, nur ganz einfach) und versuche das jetzt eine art htpc draus zumachen.
wollte natrlich auch zsnes drauf laufen haben, zuerst hab ich das programm selbst kompeliert, doch wenn ich es dann starte ist die CPU immer zu 100% ausgelastet und zsnes läuft nicht flüssig. hab dann zur sicherheit nochmal ein debian package ausprobiert wo aber genau das gleiche problem auftrat.
Irgendwie glaube ich nicht das dies an der geschwindigkeit des pc liegt, da ich auch DVDs flüssig abspielen kann.
Hat da jemand ne idee?
Das mit der 100% Auslastung ist Normal bei CPU/System-Emulatoren, weil es wird ja ein kompletes System emuliert.
Hast du schon eine Ältere Version Probiert? bzw. einen anderen Kompiler verwendet?

CrazieJ
18.02.06, 20:01
Ich meine mir auch einzubilden, dass ZSNES unter
Linux um einiges langsamer ist als die Windows-Version.
(Hab nen funktionierenden ATI-Treiber unter beiden Systemen
laufen, bevor da wieder heiß spekuliert wird ;) )

Unter Windows kann ich mit den besten Filtern (Name
entfallen) mit einer Auflösung von 1024x768 flüssig
spielen, wohingegen ich mit diesem Filter unter Linux
nicht einmal bei 320x240 flüssig spielen kann.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips, wie man das
ganze weiter optimieren könnte.
(Distribution: Gentoo, Kernelversion: 2.6.*)

cYa

Sonic-NKT
18.02.06, 21:54
hmm echt komisch dabei benutzt doch zsnes echt ne menge x86 asm....
und unter windows/dos läuft zsnes auch perfekt auf dem rechner, kann da auch ohne weiteres auf 1024x768 stellen ohne irgendwelche geschwindigkeitseinbußen und die CPU auslastung ist da weit weg von 100%.
naja ich probier nochmal snes9x irgendwann aus , vieleicht ist da ja die performance besser.

WaTcHmE
18.02.06, 22:43
ich habn PIII800 512MB RAM Geforce2 Ti ... das laeuft eigentlic komplett fluessig... aufm Gentoo