PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thunderbird 1.5 auf debian sarge - fragen



luh
18.02.06, 11:57
Hi
Habe Thunderbird 1.5 auf meinem Debian sarge seit gestern. es gibt da noch ein paar kleine dinge die etwas stoeren.

1. ich werde jedes mal gefragt ob ich das zertifikat von web.de annehme wenn ich meine emails abrufe - kann ich das zertifikat irgendwie speichern, damit ich es dann zu den aktzeptierten zertifikaten hinzufuegen kann?

2. ich bekomme immer eine kopie meiner versandten mails - dass ist auch noch sehr stoerend. wo kann ich das ausstellen?

MfG
luh

Tomek
19.02.06, 08:25
1. ich werde jedes mal gefragt ob ich das zertifikat von web.de annehme wenn ich meine emails abrufe - kann ich das zertifikat irgendwie speichern, damit ich es dann zu den aktzeptierten zertifikaten hinzufuegen kann?
Du kannst doch auswählen, dass du das Zertifikat permanent akzeptierst und du somit nicht mehr gewarnt wirst. Allerdings sollte web.de doch ein signiertes Zertifikat besitzen. Welchen Server von web.de rufst du denn ab?


2. ich bekomme immer eine kopie meiner versandten mails - dass ist auch noch sehr stoerend. wo kann ich das ausstellen?
Benutzt du IMAP oder POP3? Du kannst in den Konteneinstellungen unter "Kopien & Ordner" festlegen, wo z.B. versendete Mails landen sollen.

Ein guter Anlaufpunkt für Thunderbird ist folgende deutschsprachige Seite:
http://www.thunderbird-mail.de/

luh
23.02.06, 16:04
hmm- das problem scheint sich damit behoben zu haben dass ich jetzt pop3.web.de verwende anstatt pop.web.de. - hatte da auch keine moeglichkeit das zertifikat dauerhaft anzunehmen.
das andere problem ist auch irgendwie verschwunden. vll weil ich jetzt wie du auch meintest nen standard inbox habe.
danke fuer die hilfe
gruss
luh