PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner geht nach USB rein/raus nicht mehr...



DOcean
17.02.06, 21:59
Hallo,

ich hab an meinem Server einen Scanner per USB angeschlossen.

Jetzt hatte ich den Scanner einige Tage nicht angeschlossen, und auf einmal geht nichts mehr. :confused: :mad:

Vorher ging alles sogar das Scannen über Netzwerk.

Der PC war während der zeit nicht runtergefahren oder so.

sane-find-scaners findet auch meinen Scanner

aber scanimage -L bleibt einfach stehen ohne eine Ausgabe, es kommt nich mal ne Meldung das er nichts gefunden hat ich muß strg+c drücken solange hängt die Kiste.

mbo
20.02.06, 17:02
Wenn sich in den Logs nicht findet, wäre vielleicht die Ausgabe von strace hilfreich, vor allem sieht man dann, wo er steht, oder wartet ...

cu/2

DOcean
21.02.06, 13:08
was muß ich bei strace eintippen als Syntax?

EDIT:

habs schon gefunden

strace -o befehl.log scanimage -L

Hier mal die log datei:

ich glaub der hat ein prob mit Zugriff auf /dev/parport0, da hängt nämlich seit neustem ein LCD Display, aber es ist ja ein USB-Scanner....

EDIT:
wenn ich LCD-Display Daemon anhalte und das Display abstecke funzt wieder alles....

EDIT2:
hab jetzt aus der dll.conf mal alles außer net und plustek entfernt jetzt geht auch beides zusammen
DANKE FÜR DEN TIP MIT STRACE

karl08
25.02.06, 03:14
Sane Troubleshoot, vielleicht hilft es ja.
http://www.meier-geinitz.de/sane/sts/

DOcean
26.02.06, 10:04
emm ich hab in meinem Beitrag darüber doch geschrieben das alles wieder geht....


EDIT2:
hab jetzt aus der dll.conf mal alles außer net und plustek entfernt jetzt geht auch beides zusammen
DANKE FÜR DEN TIP MIT STRACE