PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lirc Probleme mit igor USB receiver..



Sonic-NKT
17.02.06, 20:20
Hi,
versuche grade sone art htpc unter linux einzurichten, vorher lief das system mit windows jedoch hat mich das nach ner zeit ziemlich angekotzt und wollt jetzt auf linux umsteigen.
was ganz wichtiges dabei ist natürlich das ich das gerät immernoch fernsteuern kann, ich hab nen selbstgebauten USB infrarot empfänger der unter windows mit dem igor treiber läuft und dort auch super funktionierte.
Hab auf der lirc homepage gelesen das da auch ein igor usb funktionieren soll.
ok was ich bis jetzt gemacht habe.
die linux sourcen für meinen kernel runtergeladen.
danach die sourcen für lirc ( die 8.0 stable)
dann in der setup den igor receiver ausgewählt und das ganze kompeliert und danach installiert.

dann habe ich "update-modules", "depmod -ae" und letztendlich mit modprobe die neuen kernel module "lirc_igorplugusb und lirc_dev" geladen.
hatte auch keine konflikte oder so doch am ende ist es so das egal welche taste ich auf der fernbedienung drücke immer nur ein "code" erkanntwird, also hab ich am ende ne fernbedienung mit einer taste :(

hat da jemand vieleicht ne idee und kann mir helfen, weiss net mehr weiter probier schon den ganzen tag mir lirc rum und werde langsam echt frustriert.

PS: auf dem htpc läuft ne server installation von ubuntu.