PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Cedega in VMWare 3D-Grafik richtig umsetzen?



calumoth
17.02.06, 15:28
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema in dieses Forum oder eher ins Emulations-Forum gehört. Aber die Mods können ja bei Bedarf verschieben ;)

Ich bin leidenschaftlicher GuildWars Spieler. Im Forum hat sich die Frage ergeben, wie man GW zwei mal auf der gleichen Maschine starten könnte. Unter Windows kann nur eine Instanz ausgeführt werden, ein mehrfacher Start des Spiels ist somit nicht möglich. Auch nicht, wenn man das Spiel mit verschiedenen Benutzern starten will.

Also kam die Idee auf, das ganze mal mit VMWare und einem zweiten Windows zu versuchen, nur leider unterstützt VMWare kein DirectX (oder umgekehrt), wodurch auch diese Möglichkeit ausfällt.

Eine dritte Idee, die ich jedoch leider mangels Software und Wissen nicht testen kann, ist die Installation einer Linux-Distribution in VMWare. Zusätzlich würde noch Cedega zum Einsatz kommen müssen, damit GW genutzt werden kann. Laut meinen Informationen wird das Spiel von Cedega unterstützt.

Aber jetzt kommt die eigentliche Frage...kann Cedega in VMWare die 3D-Funktionen nutzen, die für moderne Spiele benötigt werden? Oder können in VMWare generell keine 3D-Anwendungen genutzt werden?

Falls es mit VMWare partu nicht gehen sollte, könntet ihr vielleicht noch einen anderen Hersteller von VM-Systemen vorschlagen, der 3D-Funktionen anbietet und unter Windows als Host-System arbeitet?

towo2099
17.02.06, 15:40
Also kam die Idee auf, das ganze mal mit VMWare und einem zweiten Windows zu versuchen, nur leider unterstützt VMWare kein DirectX (oder umgekehrt), wodurch auch diese Möglichkeit ausfällt.

Also bei mir hat VMware 5.5 DirectX-Unterstützung, und 3D funktioniert auch (mehr oder weniger gut).

stefan.becker
17.02.06, 16:15
Nichtsdestotrotz ist VMWARE nicht für Spiele gedacht.

Also ehrlich gesagt ist die Idee so ala mit ner Kanonenkugel durch den Kopf ins Knie. Sprich: Vergiss es.