PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung M50: IPW2200 :(



blablubb
16.02.06, 20:58
Hallo, ich bin schon wieder am Verzweifeln:

Ich habe nun seit Montag mein Samsung M50 (echt geniales Teil, kann ich nur weiterempfehlen!) bekommen und bin nun schon stundenlang damit beschäftigt, die WLAN-Treiber zu installieren.

Also, "was bisher geschah":

Da ich den 2.6.15er Kernel gebaut habe, brauche ich (soweit ich das in Erfahrung bringen konnte) nur noch die Firmware für die Intel IPW2200 Treiber, da der 2.6.15er das ipw2200-Modul ohnehin schon beinhaltet.
Ok, habe mir von www.intel.com die Firmware gezogen und nach
/usr/lib/hotplug/firmware extrahiert. Die Module firmware_class und ipw2200 sind im Kernel als Modul integriert.

Schon beim Booten bekomme ich folgenden Error:


ipw2200: Detected Intel PRO/Wireless 2915ABG Network Connection
ipw2200: ipw-2.4-boot.fw load failed: Reason -2
ipw2200: Unable to load firmware: -2
ipw2200: failed to register network device
ipw2200: probe of 0000:06:07.0 failed with error -5


Im Internet habe ich herausgefunden, dass man dieses Problem lösen kann, indem man in das File /sys/class/firmware/timeout die Zahl auf 100 erhöht und anschließend das Modul ipw2200 neu ladet.
Nur hilft das bei mir überhaupt nicht, dmesg zeigt mir an, dass es immernoch den obenstehenden Fehler gibt.

Hat jemand eine Idee? System ist Debian SID und Kernel wie gesagt 2.6.15

Achja, der genaue Name der Karte:

0000:06:07.0 Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 2915ABG MiniPCI Adapter (rev 05)

zyrusthc
16.02.06, 21:35
Hallo

Hast du mal die Firmware direkt von der ipw2200 Projektseite probiert ?
http://ipw2200.sourceforge.net/firmware.php

gruss Oli

blablubb
16.02.06, 21:49
Hmm.. Nein, hab ich nicht..:ugly:
Mal versuchen.. So, ich könnt dich jetzt umarmen und mich selber schlagen.. :p

Danke! :)

So, neue Frage^^

Die Karte funktioniert jetzt und ich kann ins Internet. In der /etc/network/interfaces hab ich auch eine fixe IP zugewiesen usw. Allerdings kann ich meinen Router nicht pingen, ich kann wirklich nur ins Internet..
Ich verwende ein WLAN ohne Verschlüsselung mit einem Netgear Accesspoint, der sich eben überhaupt nicht anpingen lässt :confused: