PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der 1und1 Firewall



peterpan
15.02.06, 18:44
Hallo Forum,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Problem richtig.

Wir haben bei 3/4 unserer bei 1und1 gemieteten Rootserver ständig kurze Verbindungsabrisse/Verbindungsabbrüche bei aktivierter Firewall. Ohne Firewall läuft alles problemlos.

Hat hier jemand eine Lösung bzw. ähnliche Probleme?


Danke für jeden Tipp,

Peterpan

bla!zilla
15.02.06, 18:49
Wie registriert ihr diese Verbindungsabrüche / Hänger? Wie brauchen schon mehr Informationen.

peterpan
15.02.06, 18:54
HTTP-Monitoring von drei unabhängigen anderen Servern. Alle 30-45 Minuten "hängt" die Verbindung für 20-30 Sekunden, dann geht wieder alles. Der Server selbst läuft problemlos und lokal läuft auch während des Ausfalls der Connectivity alles weiter.

bla!zilla
15.02.06, 18:56
Poste mal bitte euer Firewall-Skript. Hängen alle Verbindungen zum Server, oder nur HTTP?

stefan.becker
15.02.06, 18:57
Mal ne blöde Frage: Wenn man Vserver mietet, sollte doch Support existieren. Schon mal den Anbieter gefragt?

bla!zilla
15.02.06, 19:02
Der OP hat einen Root-Server, keinen VServer. Da das Problem beim abschalten des lokalen Paketfilters nicht mehr auftritt, ist das kein Fall für den Anbieter.

peterpan
15.02.06, 19:03
@bla!zilla
Wir nutzen die 1und1 Firewall und keine lokale Firewall auf dem Server.

@stefan.becker
Rootserver != Vserver. Auf die Idee mit dem Support, bin ich ja gar nicht gekommen! VIELEN DANK! ;-)

Die suchen da seit 3 Monaten eine Lösung. Daher wollte ich hier mal fragen, ob ich mit dem Problem alleine bin.

bla!zilla
15.02.06, 19:05
1und1 Firewall? Was is das denn - mal aus Interesse gefragt.

peterpan
15.02.06, 19:07
1und1 hat bei den neueren Rootservern einen per Webinterface konfigurierbaren Paketfilter dabei, der vor dem Server läuft. Läuft aber eben nicht sauber, zumindest nicht bei uns.