PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mylex DAC 960 mit Suse 8.0 bis 10.0



djaika
14.02.06, 21:16
Moin!

Ich wollte einen Server mit einem Mylex DAC 960 P aufsetzen. Als System sollte Suse dienen. Leider friert der PC immer ein, wenn er beim booten von CD nach dem Infofile sucht. Ich konnte mit den Mylex-tools (gibt es bei LSI) Die Karte korrekt einrichten und beim Selbsttest kommen auch keine Fehler. Ausprobiert habe ich 2 Karten mit Suse 8.0 bis 10.0. Es tritt immer das gleiche Symptom auf.
Beide Karten haben:
Bios: 1.41
Firmware: 2.73
Ram: 4 MB
Der Unterschied ist, das eine Karte nur einen, die andere 2 Kanäle hat. Aber sonst ist alles das gleiche.

Wie kriege ich die Möhre zum laufen ??

djaika
15.02.06, 18:16
Es hat sich erledigt. Ich habe jetzt ein Softwareraid aufgesetzt. Das sollte für meinen Zweck auch reichen. Aber Schade ist es trotzdem irgendwie.

der_dicke_alex
15.02.06, 19:04
Hallöchen.

Ich habe den selben Controller seit einiger Zeit gut mit Debian Sarge am Laufen. Das einzige Problem bei der Einrichtung war die Partitionierung.
Es ging nur, wenn ich die Partitionen als LVM eingerichtet habe (auf dem bestehenden Hardware-Raid-5) und Lilo benutzt habe.

Vielleicht hilft das ja.

Gruß

Alex

djaika
15.02.06, 20:14
Das würde aber vorraussetzen, das der Kontroller überhaupt erkannt wird und sich das System überhaupt installieren läßt.

der_dicke_alex
15.02.06, 23:30
Das würde aber vorraussetzen, das der Kontroller überhaupt erkannt wird und sich das System überhaupt installieren läßt.

Punkt an dich :) *lol*