PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xmms-Plugin gesucht (xmms-archive ;) )



schwarzbarde
14.02.06, 10:55
Hallo!
Ich suche ein Plugin, welches es xmms erlaubt, Archive wie z.B. zip, lha, rar usw. zu öffnen,in denen unterstützte Songs, egal ob Mp3, Mod, usw., gefunden werden und diese Songs dann auch noch an xmms zum Abspielen weiterleitet.

Gibt es so etwas? Wenn nicht, würde ich mal versuchen, so etwas selber zu schreiben.

schwarzbarde
14.02.06, 11:38
Okay, ich brauch es nicht selberprogrammieren ;)
Ich habe vor einigen Wochen einmal die Amiga-Mods aus dem Aminet bei mir lokal gespiegelt (ca. 8GB, jede Datei einzeln mit .lha gepackt) und wollte die Dinger nun alle mal mit xmms durchhören.

Das ist der Einsatzzweck.

Die Lösung: xmp und xmms-xmp installieren. Damit kann man auch die lha-gepackten Module direkt in die xmms Playliste bekommen.

Nur leider hat Gentoo xmp und xmms-xmp nicht im Portage, musste nun also 'ne aktuelle RPM-Version auftreiben und die entsprechenden libs und Programme manuell in mein Gentoo schieben. Naja, etwas Aufwand, aber es läuft prima!

Frage mich ernsthaft, warum das nicht im Portage ist.

mld/uade team
14.02.06, 21:04
Wenn's dir nur um Aminet geht, benutz den amigadepacker -> http://zakalwe.virtuaalipalvelin.net/~shd/foss/amigadepacker/ oder installier dir zusätzlich die uade-1.0x serie, so kannst du auch MED, FC13/FC14 usw aus den Archiven abspielen...

Für UADE 2.0x haben wir das Entpacken "on the fly" raus genommen, da wir uns auf die Engine und nicht auf's Entpacken konzentrieren...

hoffe es hilft...

Michael