PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amaroK 1.4 Beta3 [updated: 10.04.06]



Seiten : [1] 2 3

stokedfish
13.02.06, 10:49
amaroK 'Fast Forward' 1.4 beta1 released

http://amarok.kde.org/images/stories/amarok_1.4-beta1_small.jpg

Einige der zahllosen neuen Features:

- Audio CD / CDDB Support mit Xine
- Timefilter in der Datenbank (Anzeige der hinzugefügten Songs nach Zeitraum)
- Erheblich bessere iPod Unterstützung (z.B. auch übermitteln der gespielten Songs zu last.fm)
- Lyrics kann man von jeder beliebiger Seite ziehen (Skripte werden kommen)
- Gapless Playback mit xine
- Wikipedia Sprache lässt sich ändern
- iRiver Support
- Moodbar
- Collection Scanner kann nicht mehr hängen bleiben (sind nun 2 Prozesse)
- Home und Current Tab verschmelzen zu "Music" Tab
- Neues Statistik Tool
- WMA, MP4/AAC und RealMedia (RA,RV,RM) Support für den Collection Scanner
- Speicherverbrauch bei grossen Playlists um fast 70% verringert gegenüber Vorgängerversion

Ganzer Changelog: *click* (http://websvn.kde.org/trunk/extragear/multimedia/amarok/ChangeLog?rev=508559&view=markup) (lange!)

Download: http://amarok.kde.org/

fs111
13.02.06, 19:09
Kannst Du das bitte in einen neuen Thread packen, so wie die Regeln es wollen?

Danke!

Grüße fs111

AceTheFace
13.02.06, 21:56
Kannst Du das bitte in einen neuen Thread packen, so wie die Regeln es wollen?

Danke!

Grüße fs111

Ich war mal so frei...

Gruß,
Ace

da\/id
14.02.06, 19:38
oh yeah iriver support...

gleich mal testen

fs111
14.02.06, 20:08
Ich war mal so frei...

Gruß,
Ace

Hast Du das von dem Originalthread abgekoppelt? Geht das? Ich habe sowas auch gesucht, aber nicht gefunden...

AceTheFace
14.02.06, 20:12
Hast Du das von dem Originalthread abgekoppelt? Geht das? Ich habe sowas auch gesucht, aber nicht gefunden...

Ja...die entsprechenden Beiträge markieren und dann einfach "Beiträge verschieben" aus dem Pulldown-Menü unten.

Gruß,
Ace

P.s.: Zum Thema: Hoffentlich baut Guru oder so bald Suse rpms...aufs compilieren hab ich gerade gar keine Lust ;)

ollonois
14.02.06, 21:43
Könnt Ihr dafür bitte einen neuen Thread aufmachen so wie die Regeln das wollen? :ugly:

stokedfish
15.02.06, 13:19
Hoffentlich baut Guru oder so bald Suse rpms...aufs compilieren hab ich gerade gar keine Lust ;)
Ja, weiss da wer mehr?

Ansonsten, ich finde Sammelthreads übersichtlicher als für jede Version einen eigenen...

Und es sieht ziemlich skurill aus, wenn hier die gleichen Personen, die sich darüber mokieren und auf fragwürdige Regeln pochen, sich selbst nicht an diese halten und den Thread gleich mal richtig schön off-topic machen mit Dingen, die man besser in PMs regeln würde. Leute, denkt mal drüber nach und macht euch nicht lächerlich. :cool:


Klär Unstimmigkeiten mittels Privatnachrichten - nicht im Thread.

Susu
15.02.06, 14:05
Juhu, iriver-Support. Aber auch die anderen Features tönen lecker... *sabber*

Filzo
15.02.06, 14:09
...jetzt wird's nurnoch Zeit für Unterstützung der Creative Zen * Serie

Cyrus XIII
15.02.06, 16:02
Gapless playback... wenn das tatsächlich funzt, mach ich ein Fass auf. :)

AceTheFace
15.02.06, 17:00
Und es sieht ziemlich skurill aus, wenn hier die gleichen Personen, die sich darüber mokieren und auf fragwürdige Regeln pochen, sich selbst nicht an diese halten und den Thread gleich mal richtig schön off-topic machen mit Dingen, die man besser in PMs regeln würde. Leute, denkt mal drüber nach und macht euch nicht lächerlich. :cool:

Das wird schon wieder...

Gruß,
Ace

AceTheFace
15.02.06, 18:07
Ich werde mal Klik versuchen um es bei meinem Suse zu installieren.

Gruß,
Ace

stokedfish
15.02.06, 18:09
Ehm, das klik-latest für amaroK ist gem. Aussagen der Entwickler im amaroK irc chan schon länger broken! :ugly:

AceTheFace
15.02.06, 18:22
Ehm, das klik-latest für amaroK ist gem. Aussagen der Entwickler im amaroK irc chan schon länger broken! :ugly:
Ach deswegen hat's auf Anhieb funktioniert? :ugly:

Gruß,
Ace

DarkTron
15.02.06, 20:43
Hat jemand die version schon am laufen? Bei mir kommt beim erfassen der Sammlung eine Meldung das beim auslesen der Tags zu viele Fehler aufgetreten sind und der Vorgang abgebrochen wird.
Wenn ich eine Datei aus dem Dateisystem abspielen will stürtzt dann marok ab.

Susu
15.02.06, 20:49
Ich habs installiert und es läuft super. Und es ist schick und die Features sind toll, toll, toll. Ich mach gleich mal ein paar Screenshots...

Susu
15.02.06, 21:10
So, einfach mal gucken und freuen... :-)

Susu
15.02.06, 21:12
Und dann noch...

markey
15.02.06, 22:41
Hat jemand die version schon am laufen? Bei mir kommt beim erfassen der Sammlung eine Meldung das beim auslesen der Tags zu viele Fehler aufgetreten sind und der Vorgang abgebrochen wird.
Wenn ich eine Datei aus dem Dateisystem abspielen will stürtzt dann marok ab.

Defektes TagLib Paket. Alte TagLib entfernen, und eine frische TagLib 1.4 besorgen/kompilieren/emergen.

DarkTron
16.02.06, 09:43
Defektes TagLib Paket. Alte TagLib entfernen, und eine frische TagLib 1.4 besorgen/kompilieren/emergen.

Vielen Dank! Das hat geholfen :)

stokedfish
16.02.06, 10:01
Ach deswegen hat's auf Anhieb funktioniert? :ugly:
Na und? Nur weil es funktioniert heisst das noch lange nicht, dass es aktuell ist...

(10:43:06) stokedfish: markey: http://www.dachboden-wg.de/ftp/pics/fish/stats.png
(10:43:22) stokedfish: and the meta-data dialog, can't find it anywhere either
(10:43:33) markey: oh boy
(10:43:34) stokedfish: i just klik-ed it
(10:43:41) markey: your build is MONTHS old
(10:43:45) stokedfish: svn nightly
(10:44:00) stokedfish: well...then the klik is ****ed up.....
(10:44:12) markey: tell pipitas
(10:44:16) stokedfish: got it 1 hour ago
(10:44:48) markey: I'm gonna find a way to put the freaking build date into the app
(10:45:32) nowotny: yeah... I tried the klik version couple of days ago and it was older then the beta I think...

vs.

http://www.dachboden-wg.de/ftp/pics/fish/amarok/am3.jpg

Aber du musst mir ja nicht glauben... :cool:

Cuionemôr
16.02.06, 10:39
Könnte mal jemand was zur Iriver-Unterstützung sagen? Inwiefern darf ich meinen kleinen jetzt mit amaroK bekannt machen?

AceTheFace
16.02.06, 14:40
Na und? Nur weil es funktioniert heisst das noch lange nicht, dass es aktuell ist...


Für mich hört sich "broken" eigentlich eher nach kaputt an. Und kaputt ist es nicht. Hätteste einfach "veraltet" geschrieben, wär ja alles in Ordnung gewesen.

Aber jetzt weiss ich wenigstens, warum die die tollen neuen Feature nicht finde ;)

Gruß,
Ace

P.s.: Ich frage mich dann nur, wer auf die dumme Idee kam, das im amaroK-Wiki zu veröffentlichen wenns schon uralt is....

EDIT: Hab' mir jetzt halt doch die svn-version gebaut...

AceTheFace
16.02.06, 15:54
Soo, erster Eindruck. Super.

Leider funktioniert der Equalizer bei mir jedoch immer noch nicht. Sobald ich den aktiviere klingt der Sound viel leiser und richtig leer. Soundkarte benutze ich eine Audigy 2 ZS mit dem Alsa-emu10k1-Treiber.

Und beim Update auf KDE3.5 scheint irgendwie dieses "Automatische Geräte erkennen" innerhalb von KDE auf der Strecke geblieben zu sein. Mit MP3-Player wird zwar nach /media/IAUDIO gemountet, doch KDE bekommt davon nichts mit. Im Kontrollzentrum ist aber "enable HAL-Backend" aktiviert. Fehlt mir evtl. irgendwas? Ohne das kann ich den wohl aus amaroK direkt heraus nicht ansprechen.

Falls jemand sachdienliche Hinweise hat, immer her mit ;)

Gruß,
Ace

stokedfish
16.02.06, 16:08
Für mich hört sich "broken" eigentlich eher nach kaputt an. Und kaputt ist es nicht. Hätteste einfach "veraltet" geschrieben, wär ja alles in Ordnung gewesen.
Ja sorry, das war wohl verwirrend.

Ich meine "broken" in dem Sinne, dass der cronjob bzw. Skript, der das klik erzeugt, wohl eben tatsächlich "broken" ist, so meine Vermutung.


Ich frage mich dann nur, wer auf die dumme Idee kam, das im amaroK-Wiki zu veröffentlichen wenns schon uralt is....
Und ich frage mich, wieso man solche Meldungen rauslässt...

http://lokker.blogspot.com/2006/02/klik-it-babe.html

...und dann kurze Zeit später im IRC bestätigt, dass die Version völlig veraltet ist.

Naja, Fehler passieren, nicht so tragisch, nur halt verwirrend! :\

AceTheFace
16.02.06, 16:25
@stokedfish: Danke für den Link, da gibt's ja Suse 10-rpms...

@Rest: RPMs für Suse10 (daily-svn) gibt's auf: http://rokymotion.pwsp.net/nightly-builds/

Gruß,
Ace

stokedfish
19.02.06, 14:51
Thx, die Suse 10 RPMs funzen wunderbar!

(bis auf den Fehler beim aufstarten, ist aber in der aktuellsten SVN auch schon wieder behoben)

bandit
19.02.06, 15:47
Beim Guru gibts auch für Suse 9.3 Pakete.
Beim ersten Aufmachen crasht das Programm, danach läuft
alles rund.
gruss
bandit

Cyrus XIII
19.02.06, 19:02
Gibt's irgendwo Pakete für Debian Sid (nach Möglichkeit auch eins mit libxine 1.1.1)?

Edit:
Hat sich erledigt, habe mich bei (K)Ubuntu bedient. Aber von dem Gapless-Feature merkt man leider nicht so viel und von amaroK gespeicherte Tags kann BMP überhaupt nicht lesen ... merkwürdig. =/