PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Quake3



dolph
13.02.06, 12:43
Hallo Leute bei mir macht Quake3 irgendwie ziemliche Probleme und ich weiß nicht wieso.
Das erste Problem ist, dass wenn ich Quake3 in einer anderen als meiner Desktopauflösung übernehme und Quake3 beende, bleibt auch der Desktop bei dieser Auflösung, nur dass dann nur noch ein Teil vom Desktop (in der Quake Auflösung) sichtbar ist. Gut das wäre eigentlich nicht so ein großes Problem, also hab ich die Auflösung auf meine Desktopauflösung (1152*864) angepasst. Aber dann trat beim Spielen teilweise ein sehr starkes Flimmern auf, was natürlich sehr beim Spielen stört und mich auch beunruhigt hat. Das Problem konnte ich auch beheben, und zwar habe ich mit nvida-settings überhall bei "sync to v-blank" ein häkchen gemacht, jetzt flimmert Quake in der Auflösung nichtmehr, aber läuft auch leider nur noch mit 85 FPS.

Ist es irgendwie möglich, dass ich normal mit 125 FPS und ohne flimmern spielen kann?

Yonibear
13.02.06, 20:53
VSync bedeutet, dass die Videoausgabe mit der Bildwiederholfrequenz deines Monitors synchronisiert wird. Das bedeutet, dass genausoviele FPS gerendert werden, wie dein Monitor sie auch anzeigen kann, sprich darüber gibt es keinen sichtbaren Unterschied.

dolph
14.02.06, 10:55
Dass ich nur 85 FPS habe ist klar, das liegt am Vsync, aber ich möchte ja ohne Vsync spielen, damit ich 125 FPS habe, aber das geht nicht, da das Bild dann so flimmert.

Yonibear
14.02.06, 13:21
Warum willst du denn mit 120 FPS spielen? Du KANNST den Unterschied überhaupt nicht sehen, weil der Monitor ihn nicht darstellen kann.

dolph
14.02.06, 13:48
Weil 125 Frames bei Quake3 vor allem für Trickjumps von Vorteil sind.