PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN: WEP-Schlüssel herausbekommen



Seiten : 1 [2]

PierreS
13.02.06, 21:18
Warum setzt Du Dir nicht einfach ein neues WPA-Passwort?

stefan-tiger
13.02.06, 21:31
Warum setzt Du Dir nicht einfach ein neues WPA-Passwort?

Ja, wenn ich was eingeb und mir es merke, dann geht es. Habe z.B. einen 40Bit WEP Key mit lauter "3"en eingegeben. Gesehen hab ich nur sternchen. Am Client hab ich dann auch diese "3"en eingegeben und es ging. Das ist aber bescheuert. Ich glaub die Routerfirmware hat nen Bug. Werde Morgen ein Firmwareupdate machen und nie wieder SMC kaufen.

Es gab einige andere Leute die das selbe Problem hatten. Lieder hab ich keine Hinweise zur Behebung gefunden.
Auch fühl ich mich langsam bestätigt, daß einige SMC-Produkte zu viele Fehler haben.

PierreS
13.02.06, 21:34
Es ist doch normal, daß Programme keine Passwörter in Klartext anzeigen...

stefan-tiger
13.02.06, 21:38
Es ist doch normal, daß Programme keine Passwörter in Klartext anzeigen...

Programme ja. Aber Web-Administrationsoberflächen von WLAN-Routern sollten die (z.B. aus Passphrasen generierten) Keys schon anzeigen.

Sonst hätte man sich das "Key: ** ** ** ** ** ** ** ** **" echt sparen können ;)

PierreS
13.02.06, 21:45
Weiß nicht was Du meinst; ich gebe beim Router ein Passwort an und bei wpa_supplicant das gleiche....

DivisionByZero
15.02.06, 23:11
Für verschiedene Netzwerk-Konfigurationen wäre beispielsweise ifscheme eine Lösung. Zu dem Thema sollte die SuFu auch einiges ausspucken, z.B. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=160447&highlight=wlan+profile

Gruß, Div