PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix, Cyrus, MySQL



mofirene
13.02.06, 13:00
Hallo leute

habe einen Postfix server nach einem Howto mit cyrus imapd... usw und mysql-datenbank für die userverwaltung installiert.

Folgendes Problem:

Im Webmail logge ich mich ein, erhalte diesen fehler:

Feb 13 12:54:08 mail cyrus/imapd[17358]: login: mail.retrie.at[81.16.99.152] mofiadmin plaintext
Feb 13 12:54:08 mail cyrus/imapd[17358]: IOERROR: opening /var/spool/cyrus/mail/i/INBOX^Trash/cyrus.header: No such file or directory

Egal bei welchem user... immer das selbe... das webmail legt standardmäßig den ordner inbox, inbox.trash, inbox.drafts usw an

berechtigungen stimmen...

er legt allerdings unter /var/spool/cyrus/mail/... keine userverzeichnisse an... verwaltet wird es durch web-cyradm...

kenn mich mit postfix und cyrus net besonders aus, bin techniker bei einem inet-anbieter und habe einige kenntnisse von den protokollen und linux... bekomm nur den postfix net zum laufen ;)

vl kennt ihr das problem oder habt eine lösung für mich...

brauche DRINGEND hilfe!

lg rene

mofirene
13.02.06, 16:55
antworten??? weiß keiner was ich machen kann?!

tschloss
13.02.06, 20:25
Schon mal mit einem IMAP-Client versucht?
Und in cyradm die Mailboxes angesehen und ACLs betrachtet?

Kenne mich mit der Variante mit mysql leider nicht weiter aus, verwende selbst shadow zum authentifizieren und verwalte die Mailboxen/ACL mit cyradm. (kleiner Server). Auch von Web-cyradm habe ich keine Ahnung.

Greetz
Thomas

mofirene
14.02.06, 08:31
hab schon mit ms outlook versucht, da kommt dann immer "Permission Denied", das webmail verbindet nur per imap... da kommt dann auch permission denied....

er verwendet offensichtlich nicht den richtigen ordner für den benutzer... kann mich einloggen mit welchem benutzer ich will... er geht immer ins selbe verzeichnis und sucht die selbe datei...

verstehs nicht :confused:

verbalhoodz
14.02.06, 08:56
Kannst du mir mal sagen unter welchen Benutzer Cyrus läuft? Welche Berechtigungen sind auf /var/spool/cyrus/ ?? du benötigts wahrschiendlich den saslauthd kannst du mir da die config posten?