PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinguin in den iPaq quetschen...



Stephanw
12.02.06, 20:04
Hi,

der Titel sagt es schon... ich habe wieder Arbeit auf dem Schreibtisch :).

Habe meinen e330 Windoof PDA verkloppt, weil kein Mensch versucht hat, ernsthaft Linux da drauf zu machen. Daher habe ich mir einen iPaq 1915 geordert; und da möchte ich halt Linux drauf machen. Damit hätte ich dann Linux auf meinem PC, meinem Sat-Receiver und meinem PDA... fehlt nur noch mein Handy ;)

Wollte jedenfalls mal fragen wer sich zurzeit mit einem ähnlichen Projekt beschäftigt oder das schon hinter sich hat. Welche Software taugt was, wo sollte ich die Finger von lassen?

Gruß Stephan

BSM
12.02.06, 21:24
http://handhelds.org

Dort gibt es alle Informationen, siehe dazu z.B. das dortige wiki.
http://www.handhelds.org/moin/moin.cgi/HpIpaqH1910Status

Und was meinst du mit Software? Installier dir die Software, schau sie dir an und wenn sie dir nicht gefällt mach sie wieder runter.

Gruß Robert

Stephanw
14.02.06, 11:22
Hi,

die Seiten kenne ich selbstverständlich, mir kam es eher auf persönliche Erfahrungen an...

Gruß Stephan

Susu
14.02.06, 11:40
Ich amüsiere mich ein bischen über den Wunsch von Linuxern (und damit meine ich nicht nur Dich), auf allem und jedem irgendwie Linux installieren zu wollen. Am Liebsten auch auf der Armbanduhr und der Kaffeemaschine.

Und zum direkten Thema: Persönliche Erfahrungen diesbezüglich werden so breit gefächert sein, wie Du Sand am Meer finden kannst. (Als Beispiel: "Welche Distri ist am besten?") Probiers doch einfach selbst aus. Je eher wirst Du etwas finden, was Dir gefällt...

Susu

tsuribito
14.02.06, 12:08
Ich amüsiere mich ein bischen über den Wunsch von Linuxern (und damit meine ich nicht nur Dich), auf allem und jedem irgendwie Linux installieren zu wollen. Am Liebsten auch auf der Armbanduhr und der Kaffeemaschine.

Bei der Kiste macht es halt sogar Sinn ;) Wenn man mehr mit dem Gerät machen will als PIM, isses sinnvoll.

Topic: Da gibts nich viel zu zu sagen. Wenn du apt bedienen kannst, wirst du ipkg schnell verstehen, das sonstige System is fast zu 100% identisch mit deinem Desktopgerät.

Du solltest auf jeden Fall die GPE und Teleport bzw X2X ansehen. Das is richtig genial :)

Stephanw
15.02.06, 08:04
Danke für eure Beiträge.


Ich amüsiere mich ein bischen über den Wunsch von Linuxern (und damit meine ich nicht nur Dich), auf allem und jedem irgendwie Linux installieren zu wollen. Am Liebsten auch auf der Armbanduhr und der Kaffeemaschine.

Ja, der Rest kommt auch noch. Geplant ist, neben der Kaffemaschiene und der Armbanduhr, der Toaster, die Spühlmaschine, der Staubsauger, die Bohrmaschine, mein Rasierer, mein Auto... vielleicht kann ich ja irgendwann sogar Linux auf meine Goldfische installieren...

Mal im Ernst: Embedded ist so das Gebiet, worauf ich mich spezialisiert habe, und deshalb mache ich das. Ich finde es witzig, das so ein Haufen interessierter (verrückter? :D) Leute es fertig bringen, eine Software zu entwickeln, die zig mal besser ist als das Original. Man schaue sich nur mal das Linux@dbox2-Projekt an...

Für den PDA habe ich auch an GPE gedacht, wollte mir aber vorher kurz nochmal Opie ansehen. Für die Begriffe Teleport und X2X lieferte google nix brauchbares; vielleicht hierzu nochmal ein Link?

Gruß Stephan