PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux auf siemens m55 installieren?



Opfer
12.02.06, 19:36
Hallo!
Ich habe von Handys gehört auf denen Linux installiert werden kann. Nun meine frage: geht das mit dem siemens m55? ich fänds voll cool mit nem linux in der tasche rumzulaufen:ugly: . Würde mich sehr über antworten freuen :D

Stephanw
12.02.06, 19:55
Habe ich noch nie was von gehört; fände ich aber sehr interessant. Die Frage ist nur, ob gerade mal der Kernel läuft... das wäre ja nicht besonders schwer zu realisieren.

Ich vermute mal das man damit dann nicht telefonieren kann. Zumal ich vermute dass allein der Versuch illegal wäre, da durch falsche Software Störungen hervorgerufen werden könnten...

Gruß Stephan

Opfer
12.02.06, 20:12
wieso net?! :D were doch lustig wenn ich ne anwendung finde mit der man dann auch telefonieren kann :D illegal? ist doch mein handy und garantie is auch abgelaufen :P

Stephanw
12.02.06, 20:24
Tja du kannst auch nicht in deinem CB-Funkgerät rumlöten und sagen wieso is doch meins und die Garantie is abgelaufen.

Rundfunkgeräte werden getestet und bekommen eine Zulassung. Und durch eine Modifikation erlischt dann diese Erlaubnis, weil das Gerät in diesem Zustand nicht getetstet und zugelassen wurde... ganz einfach. Und somit ist es dann illegal.

Gruß Stephan

Opfer
12.02.06, 21:06
wieso muss man sich eigendlich in dem forum immer streiten obs legal oder illegal ist?! :D :D :D des kommt so oft hier vor. Hat jemand jetz infos oder net?!

BSM
12.02.06, 21:20
Nein, es ist nicht möglich.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sowohl die CPU ungeeignet sind als auch der Speicher zu klein ohne genaue SPezifikationen zu haben.

Linux und Telefon geht z.B. mit diesen Geräten: http://www.handhelds.org/moin/moin.cgi/BlueAngel?action=highlight&value=phone

Gruß Robert