PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : treiber für andern kernel



weha
14.12.01, 22:33
Hi

Inzwischen geht es immer besser mit dem Linux, aber der Weg nach Laramie ist weit.


Ich möchte gerne einen Treiber für meinen IDE-Controller nutzen, weil mir das Teil irgendwie zu lahm ist.
Der Chiphersteller bietet den für 2.2.18 und 2.4.0-4GB an. Ich habe mir auch noch einen für 2.2.16 aufgehoben.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich den in meine bestehendes System mit 2.4.10-4GB einbaue.


Könnt ihr mir da helfen?


Danke schon mal für die Mühe

Wolfgang

Ulli Ivens
15.12.01, 07:41
Die Quellen vom Hertseller runterladen (Wenn er die zur Verfügung stellt) !! und dann selber Compilieren.

Warum brauchst du denn einen extra Treiber ??

evtl mal einen neueren Kernel compilieren, denn oft ist da neuere Hardware schon mit integriert ;) (changelog gucken)

weha
15.12.01, 09:53
Hi

Dann muss ich mich ja doch mal daran geben das Komilpierspiel zu spielen. Wenn es in die Hose geht ist es so schlimm auch nicht. Hier finde ich ja Anleitung und zur Not auch Hilfe.

Brauchen wollte ich den Treiber, weil ich am Controller UDMA 100 haben kann und auf dem Board UDMA 33. Das gründliche hdparm-Spiel hat mich da nicht weiter gebracht. Deshalb wollte ich den Weg jetzt mal anders probieren.

thx

Wolfgang