PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Cedega 5.0.2 Systemtest



wikicrx
12.02.06, 13:23
Hi


hab probleme bei den Systemtest die Cedega durchführt alle bis auf den ersten sind ok nur beim ersten kommt failed weiss einer rat woran es liegen kann ?? OpenGl Direct Rendering ? system Mandrake Linux 10.2 GForce 5600 XT


danke im vorraus

Gruss tomy

Soundworks
12.02.06, 22:33
Hast du die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert oder benutzt du die bei Suse mitgelieferten? Ich schätze es werden einfach die Grafikkartentreiber mit 3D-Unterstützung fehlen.

EDIT:

Führe mal in der Konsole den Befehl glxgears aus und guck was du für einen Wert bekommst. Wenn die unter 3000 sind fehlen die Grafikkartentreiber, denn ich bekomme mit meiner Geforce 4 Ti4200 um die 3000-4000 FPS und deine Grafikkarte sollte mehr schaffen.

winni_puh
12.02.06, 22:35
Hi


hab probleme bei den Systemtest die Cedega durchführt alle bis auf den ersten sind ok nur beim ersten kommt failed weiss einer rat woran es liegen kann ?? OpenGl Direct Rendering ? system Mandrake Linux 10.2 GForce 5600 XT


danke im vorraus

Gruss tomyWas sagt den "glxinfo | grep -i render"?

PS: Ist zwar Gentoo bezogen, aber dennoch sehr gut und ausführlich! (http://www.gentoo.org/doc/de/nvidia-guide.xml)

winni_puh

Fisch.666
15.02.06, 18:06
Hi!

Hab ich ausm transgaming.org Forum:



"Open up /usr/lib/transgaming_cedega/system_detection.py, and search for "def utility_exists" (it should be line 42).
Add the line:
while pipeFile.read() != "": pass
after line 43. After you are done, you should have the following:

pipeFile = os.popen("which " + name)
while pipeFile.read() != "": pass
status = pipeFile.close()

Note that the spacing is important, and you should keep it at the same indentation level as the other lines. Save the file (you'll likely have to be root to do this) and rerun cedega. It should work properly now."


Damit sollte das Problem gelöst sein...