PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressen: Kmail und Kontact



fatnack
11.02.06, 23:34
Hi an alle,

Ich bin vor kurzer Zeit von Windows mit MS Outlook komplett auf Debian Sarge und Kontact umgestiegen.

Was die Adressen angeht habe ich mir vorerst mal keine Sorgen gemacht, und einfach alle relevanten Email-Adressen welche in Kmail im laufe der Zeit vorgekommen sind ins Adressbuch hinzugefügt (über den Kontext-Menu-Eintrag).

Nun wechsle ich im Kontact auf das Adressbuch, wo ich nur drei Adressen sehe. Ich habe aber sicher schon 30 Adressen drin (was ich auch sehe bei Kmail, denn es verfollständigt mir automatisch die Emailadressen).

Wichtig ist mir natürlich nun dass ich richtig nach Adressen suchen sowie Zusatzinformationen zu den Kontakten hinzufügen kann. Habe ich bei der Adressverwaltung irgendwie eine falsche Quelle ausgewählt?

Vielen Dank schonmal
& liebe Grüsse

Remo

farion
11.02.06, 23:46
Das lässt sich so schwer sagen.
Du kannst grundsätzlich verschiedene Resourcen angeben. (Das ist auch im Terminplaner so)
Das können Dateien, Ordner, IMAP-Server oder weiss der Geier was sein.
Vllt hast du da mehrere (ich habe zB.: privat und geschäft. Wenn ich dann geschäft deaktiviere sehe ich nur meine privaten Adressen.) oder die falschen (IMAP-Server der nicht existiert/alles nur verschluckt - dann sendet er die Adresse, aber sie kommt nicht an).
Füge eine bestimmte Adresse nochmal hinzu und schaue ob und wo sie landet.

Gruss Farion

fatnack
12.02.06, 10:04
hi farion

vielen Dank für den Tipp. Kann ich denn nicht einfach bei Kmail sehen, welches Adressbuch verwendet wird? Ich habe nur POP3 Server.

Gruss
fatnack

farion
13.02.06, 09:11
Deine Emailkonten haben nichts damit zu tun, wo deine Adressen gespeichert sind.
Welche(s) Resource du verwendest kannst du sehen wenn du direkt ins Adressbuch gehst. Wenn da nur "resource" steht (ist der Standartname) und das aktiviert ist, dann liegt das Problem woanders.

Gruss Farion