PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Cedega] wine: Unhandled exception



flo#bre
10.02.06, 17:07
Hallo,

bei jedem Spiel, welches ich bisher installiert habe, erscheint immer folgende Fehlermeldung:



wine: Unhandled exception, starting debugger...


Das Spiel startet und bricht dann nach sehr kurzer Zeit wieder ab.

Getestete Spiele:


Age of Empires 2
Battlefield 1942
Battlefield 2


Cedega Version: 5.03

Ich habe es auch schon mit älteren Versionen probiert.
Woran kann das liegen?

mfg

aerosol
20.02.06, 20:32
Habe das glecihe Problem! Antwort vom cedega support war:


Hello,

Thanks for contacting us. Try editing the configuration profile and
setting winver to WinXP or Win2K. To do this, right click the ProEvo
icon in Cedega and choose "edit profile". You can also play around with
the graphics settings such as Vertex Shaders, Pixel Shaders, ARB_VBO,
and NV_VAR. Try disabling/enabling them with different combinations.

Also, try using a NO-CD crack on this game. Because Pro Evo is not an
officially supported game under Cedega, sometimes the copy protection
may not work. Therefore, you would have to crack it. Find the crack
using google.

Also ensure that your video card drivers are up to date.

If none of these work, then this game may not be working under Cedega
yet.

--

solarix
21.02.06, 07:36
Nun, es ist immerhin möglich das dein Kernel nicht mit Cedega will.

Stand glaub ich sogar in den Release Notes das div. Kernelversionen 2.6.9 und 2.6.10 mit Cedega nicht sauber funktionieren. Möglicherweise liegts daran.

Ich habe 2.6.12-9 laufen und eine Ati Radeon 9800 Pro mit fglrx 8.21.7 und es funktioniert eigentlich reibungslos. am besten noch mal überprüfen ob es an solchen Umständen liegen kann.

aerosol
21.02.06, 08:44
ok müsste nun zu hause schauen welchen Kernel ich installiert habe sollte alelrdings der neuste sein, da ich letztens noch ein YaST Online Update gemacht habe, waran auch shcon mal zu erkennen ist das ich SuSE nutze. meine Graka: ATI Radeon X600 mit neustem Treiber.

Welches Spiel läuft bei dir ? Pro Evolution Soccer 5 ? Oder meinst du nun allgemein ?

WhiteShadow
21.02.06, 10:52
YAST macht sicher keine Kernelupdate auf die neueste Version!
mit YAST werden nur Sicherheitsrelevante Patches angewandt, d.h. wenn du SuSE 10.0 hast, hast du fast exakt den Kernel der da dabei war (glaub 2.6.13.x) der aktuellste ist aber 2.6.15.4 (nicht dass man den jetzt um jeden Preis braucht)

aerosol
21.02.06, 12:22
in den release Notes steht auch nicht wirklich etwas dazu das es mit dem Kernel 2.6.13.x nich klappen sollte. Schade hätte sonst noch einen ansatzpunkt gehabt ;) nun muss wohl doch wieder winXP her...

solarix
21.02.06, 12:35
ok müsste nun zu hause schauen welchen Kernel ich installiert habe sollte alelrdings der neuste sein, da ich letztens noch ein YaST Online Update gemacht habe, waran auch shcon mal zu erkennen ist das ich SuSE nutze. meine Graka: ATI Radeon X600 mit neustem Treiber.

Welches Spiel läuft bei dir ? Pro Evolution Soccer 5 ? Oder meinst du nun allgemein ?


Bei mir laufen:
Deus Ex
Half Life 2
Age of Empires 2
WarCraft III

andere noch nicht probiert mangels Zeit, aber ich meinte es eigentlich generell.
Ach ja System ist Ubuntu Breezy Badger und bisher kann ich ueber Cedega nicht klagen. Fuer das was ich es brauche tut es seinen Job.
Hast du Cedega schon mal neu installiert?
Moeglicherweise ging was schief, bei der Installation und Du hast es nur uebersehen.
Probier es doch mal mit der neuen Cedega Version 5.1 Die ist seit ein paar Tagen draussen.

aerosol
21.02.06, 12:38
jop habs schon zig mal neuinstalliert :(

leider immer ohne erfolg :(

und die einzig wichtigen Gamez wären für mich:

Fussball Manager 2006
Pro Evolution Soccer 5

aber die klappen mit der Demo (5.1) leider nich :(