PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba PDC - Umzug auf neuen Server...



Tiroler
10.02.06, 06:50
Hallo!

Nachdem ich unseren alten Server (Mandrake 10.1) gegen einen neuen mit Debian 3.1 getauscht habe, hat sich ein Problem ergeben:

Der Server ist per Samba als PDC konfiguriert und bedient WinNT, Win2k und WinXP Clients.
Beim Umzug habe ich neben den ganzen User Daten die Einträge der folgenden Dateien übernommen:
/etc/passwd
/etc/shadow
/etc/group
/etc/gshadow
/etc/samba/smbpasswd
/etc/samba/private

Soweit so gut, die Anmeldung der Win 2k und Win XP Clients funktioniert, Win NT verweigert aber die Domänenanmeldung... einzige Lösung: Netzwerkkabel rausziehen, anmelden und dann wieder einstecken - dann kann man auch auf die Netzwerklaufwerke zugreifen...

Auf einen Hinweis hin, habe ich die (alte) SID per "net getlocalsid" ausgelesen und per "net setlocalsid" auf dem neuen Server eingetragen... (danach natürlich Samba Neustart)
Jedoch brachte dies auch keine Besserung - und wenn ich die Benutzer des Clients als lokalen Administrator (wieder) einrichte, sehe ich auch dass im Windows-Bneutzermanager eine falsche SID eingetragen ist...
Per "pdbedit -Lv" habe ich eine Menge Infos erhalten, jetzt blicke ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch... Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Danke,
der Tiroler

Tiroler
10.02.06, 13:02
So, jetzt hab ich des Rätsels Lösung:
Ich hab die secrets.tdb nach /etc/samba kopiert... in Debian gehört sie aber nach /var/lib/samba...

der Tiroler