PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist schneller?



freak77
09.02.06, 21:38
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für dieses gute Forum! Ich lese schon seit Monaten mit, hatte bis jetzt nur noch keine Frage, die ich nicht selbst herausbekommen habe. Nun ist es aber so weit, ich finde diesmal keine Antwort. Also zu meiner Frage.

Welcher Server ist performanter?

1&1 --> Root-Server 3XL64
mit einem AMD Opteron 175 (Dual-Core)

oder

1blu --> RootServer UnlimitedXXL
mit 2 x AMD Opteron 246

Ich habe im ganzen Netz keinen direkten Vergleich dieser 2 Prozessortypen finden können. Vielleicht weiß einer von den Hardware-Profis Rat.

Wenn jemand noch einen performanteren Server in diesem Preissegment kennt, würde ich mich über einen Tip freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Freak77

marce
09.02.06, 22:01
wie ist denn die restliche Ausstattung der Kiste? Was willst Du drauf laufen lassen?

Wenn man sagt: DualCore == 2CPU (was nur bedingt gilt) wäre der 175er schneller, vermutlich ist aber die DoppelCPU etwas perfomanter...

freak77
09.02.06, 22:39
hallo marce,

danke für deine Antwort.
Die restliche Ausstattung ist eigentlich gleich. beide haben 4GB RAM und 250 GB HDs. Von welcher Marke der RAM bzw. die Platte ist, weiß ich nicht.
Die Kiste wird mit Datenbankzugriffen, PHP-Scripten und vielen Usern beschäftigt sein....

Tomek
09.02.06, 23:28
Dann würde ich zum Dual-Core greifen.