PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur Sensorik



zeus.mclane
09.02.06, 19:43
Hi

Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, ich habe ein wenig erfahrung mit elektronik!

Es gibt ja in deversen shops temperatur sensoren, wie kann ich diese mit einfachen Bauplänen daraus Sensorik bauen um meine hardware zu überwachen. Es muss nicht umbedingt software auslesbar sein, es soll nur günstig sein !

Danke für jegliche Inspiration

Pinky
09.02.06, 20:50
kannst du die Frage bitte nochmal anständig stellen ?

zeus.mclane
09.02.06, 21:03
sorry für komische Satzstellung!

Also ich will eine einfache und günstige Temperatur Überwachung!
Ich weis das es Temperatur-Widerständie gibt. Nun will ich wissen wie ich diese Auswerten kann, also welche Bauteile ich wei um den Temperatur Sensor anordnen muss, damit ich b.s. weis wie heiß meine CPU ist!

da meine temp.sensorik auf dem Mainboard nicht richtig funktionieren scheidet dass aus! (Gigabyte GA 8KNf-9)

Pinky
10.02.06, 12:43
such mal nach digitemp

atomical
11.02.06, 09:16
da meine temp.sensorik auf dem Mainboard nicht richtig funktionieren scheidet dass aus! (Gigabyte GA 8KNf-9)
Wie "nicht richtig"?

zeus.mclane
12.02.06, 14:43
jam ich kann mittels lm_sensors drei sensoren auslesen
1. keine Ahnung wo immer constant 25°C
2. CPU Gleiche Temperatur wie im Bios!
3. keine Ahnung wo, Angeblich Northbridge immer 69-71°C aus sofort nach start

Habe dann in Verschieden Boards gesucht weil ich mich damit nicht zufrieden geben wollte,
aber ist ist wohl ein board fehler, da es viele gibt die diese Problem haben, und weder Bios update noch irgendwas anderes Abhilfe schafft.

Ne Mail an Gigabyte brachte nur:"Temperaturen seine normal!" soll heißen sie sehen dass nicht als Fehler !

@ Pinki, ist genau was ich suchte!

Masta Pete
13.02.06, 07:31