PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur verzögerung beim schreiben.



Wigglepoons
08.02.06, 23:20
Meine Tastatur ging plötzlich nicht mehr, zuerst dachte ich dass die Batterien leer wären, doch nach dem ich die Batterien gewechselt habe, ging die Tastatur immer noch nicht, bis mir dann aufgefallen ist, dass die Tastatur zwar noch funktioniert, allerdings muss ich mindestens eine Sekunde auf der Taste bleiben damit es funktioniert (was total lästig ist). Die Maus funktioniert einwandfrei auch alle Porgramme laufen ganz normal, es ist also kein Programm dass den PC auslastet oder so (denke ich zumindest).
Das Problem ist gestern zum ersten Mal aufgetaucht, und seit dem ca. alle 1-2 Stunden. Ich weiss nicht ob das ein Feature von Linux ist, und es blöder weise durch eine Tastenkombination auslöse. Es aktiviert sich immer wenn ich längere Zeit schreibe, sei es im OpenOffice oder im Zend Development Environment, wo ich programmiere, oder einfach eine URL im Browser ein Tippe.
Bis jetzt behebe ich das Problem in dem ich mich einfach kurz Abmelde und dann wieder Anmelde.

Bitte sagt mir dass dies eine Funktion ist, dich ich irgendwie deaktivieren kann.

Soundworks
09.02.06, 19:52
Um deiner Bitte nachzukommen:

"Es ist eine Funktion die man deaktivieren kann."

Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. ;)
Hast du schonmal eine andere Tastatur ausprobiert? Vielleicht ist die Hardware ja einfach defekt. Allerdings wäre das schon irgendwie unwahrscheinlich, da die Tastatur ja nach dem neuen Anmelden wieder funktioniert. Egal, probiere eine andere aus um den Fehler auszuschließen. *gg*

MiGo
10.02.06, 01:17
Das hört sich für mich eher nach einem Hardware-Problem an. Versuchs in der Tat mal mit einer anderen (kabelgebundenen) Tastatur. Eventuell stört auch irgendwas den Funk...

Wigglepoons
19.02.06, 07:43
Habe den Fehler bzw. Funktion Heute zum ersten Mal entdeckt.
Wenn man 8 Sekunden lang die Shift Taste gedrückt hält, taucht ein Fenster auf (siehe Bild) in dem diese Funktion aktiviert wird.
Irgendwie scheint dieses Fenster nicht immer auf zu tauchen, oder habe habe in der gleichen Sekunde auf Enter gedrück so dass es gerade wieder verschwunden ist.

Nun ja, da ich weiss was es ist, kann ich es auch deaktivieren :)