PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packer, der Archive aufteilen kann



_maddin
08.02.06, 14:57
hallo zusammen

mein problem ist folgendes: ich habe auf einem server eine 6gb datei, die ich auf meinen rechner daheim übertragen will. Dafür möchte ich sie gerne in mehrere teilarchive aufteilen (100mb/teilarchiv). ich muss die archive aber auf einem windows rechner wieder zusammensetzen können.

über die suche bin ich schon zu diversen anleitungen für tar gekommen, die mir aber nicht weiterhelfen konnte wegen dem windows-problem.

eine möglichkeit wäre rar für linux, allerdings ist die version, die archive erstellen kann, nur als 30 tage shareware verfügbar und da ich das programm nicht allzu häufig verwenden werde, scheidet kaufen für mich aus.

außerdem bin ich überzeugt, dass es eine opensource/freeware lösung geben muss von der ich nur noch nichts weiß.


ich danke euch schonmal für ideen

gruß
maddin

smoon
08.02.06, 15:26
Das sollte funktionieren, da steht auch, wie man die Dateien unter Windows wieder zusammensetzt: http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/07/030-split/split.html.

_maddin
08.02.06, 15:57
besten dank

ich denke, das sollte ich dann hinbekommen. ich werd mir ein kleines script dazu schreiben, dass mir gleich ne .bat mit beifügt