PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chatseiten-aufruf unterbinden



solis
14.12.01, 12:42
tach auch!

wie kann ich im windoof netz den aufruf von chatcity etc unterbinden, ohne diese seiten alle hard eintragen zu müssen? haben die alle irgendein merkmal im html code oder senden die alle bestimmte daten, die ich herausfiltern kann. es darf aber keine anderen webseiten behindern (an cookies hatte ich auch schon gedacht:( .

merci d'avance,

solis

quinte17
14.12.01, 18:36
dass könnte recht schwierig werden, da dies ja auch nur HTML-code ist... dass einzige merkmal dass sie haben, ist dass die daten-übertragung selbst sehr klein ist (ein paar bytes/s)


ich weiß leider nicht mehr darüber (würde es aber auch genre wissen...))


CU

taylor
14.12.01, 21:38
Hi!

Eine etwas vage Idee:

Für Proxyserver wie Junkbuster und Squid gibt es im Netz ja vorgefertigte Blacklists. Dort stehen zwar wohl haupsächlich XXX Seiten drin, aber vieleicht findet sich ja auch eine Liste mit, sagen wir mal "nicht im Büro erwünschten" Seiten? Dann wäre die Sache ja innerhalb von ein paar Minuten erledigt...

Gruß,
Taylor

Trinity
16.12.01, 11:03
Hi Solis,

für den Fall das Du Dich für den Squid als Proxy entscheiden würdest, kann ich Dir nach dem Du den Squid installiert hast, bei der Unterbindung von Chatseiten helfen. ;)

Denn ich habe über den Squid mehrere Chats gesperrt, weil meine Tochter sonst zu viel chattet anstatt zu lernen.


Gruß
Ivonne

solis
16.12.01, 14:55
hi ivonne!

das wäre nett! ich glaube squid ist hier die beste lösung! ich habe das problem nicht bei meinen kindern, sindern schülern! bleibt sich aber letztlich gleich!

cu

solis