PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafisches Admin tool für win98 client



linuxchristoph
14.12.01, 11:38
Hallo LinuxUser,
server via telnet und einem win98 client zu verwalten erscheint mir auf Dauer sehr unkomfortabel.
Hat vielleicht jemand eine besser Lösung parat?

Viele Grüße,

linuxchristoph :D

solis
14.12.01, 11:48
tach auch!

putty.exe ist ein nettes tool, das eine konsole emuliert. ist auch für ssh gut, was windwos von haus aus ja nicht kann. unser server akzeptiert nämlich kein telnet und da muss ich mit ssh rein, und da wir 98 auf den clients haben, brauche ich ein tool, mit dem ich ssh von windows aufrufen kann. is aber nicht übel (sprach der dübel und verschwand in der wand)


cu
solis

linuxchristoph
14.12.01, 13:48
... vielen Dank für den Tip.
Werde das tool direkt mal ausprobieren

Viele GRüße,

linuxchristophn :D

bluesky666
14.12.01, 13:54
Hi,

wie wärs mit webmin

http://www.webmin.net

ist sehr einfach zum einrichen, ich benutze beides, Webmin und Putty, ist ne Gute Kombination jenachdem was man machen möchte.

Gruß

Helge

solis
14.12.01, 19:27
ich denke das die administartion mit webmin sehr unsauber ist. muss jeder selber wissen...


cu
solis

Cyberduck
17.12.01, 20:16
@solis
kann ich nicht bestätigen...
Bei mir klappts prima.
Was Webmin nicht kann, kann man über den "Explorer" von Admin direkt bearbeiten

SpaceRat
19.12.01, 13:33
Ich kann das doch bestaetigen, da man zwar bequemst z.B. die DNS-Eintraege machen kann, man aber trotzdem nachbearbeiten muss.

Shell Rulez! :D

Elektronator
19.12.01, 21:15
Ich bin auch noch bei putty, ist nett, aber auf Dauer schon nervig. Werde wohl über kurz oder lang zumindest teilweise auf SWAT und Webmin umsteigen.